Direkt zum Inhalt
Fünf Jahre ließ sich Transgender-Teenager von Kameras begleiten

Interview mit Trans-Teen Fünf Jahre ließ sich Transgender-Teenager von Kameras begleiten

tr - 06.05.2021 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Interview mit Transgender-Teenager

In einem Interview berichtet der Transgender-Schüler Jay, von der Diskriminierung in der Schule. Er musste abseits der anderen Kinder sitzen. In der Doku mit dem Titel „Transhood“ ist er mit seiner Geschichte zu sehen. Neben ihm gibt es in dem Film weitere Kinder in Kansas. Sie werden über einen Zeitraum von fünf Jahren gezeigt, indem sie als Transgender aufwuchsen und lernten, damit umzugehen.

Jays Transformation

Jay entschied sich dafür, sich von Kameras begleiten zu lassen, weil er ein Bewusstsein schaffen wollte, wie man als betroffenes Kind seinen Weg findet. Außerdem wollte er den Familien näherbringen, wie sie ihren Nachwuchs in dieser Situation unterstützen können. Jay berichtete, dass er seiner Mutter mit fünf Jahren sagte, er sei ein Junge im Körper eines Mädchens. Mit zwölf startete er seine äußerliche Veränderung. Er schnitt sich das Haar und begann mit der Einnahme von Hormonen.

Tipps für Eltern

Sein Tipp für Eltern ist, lasst das eigene Kind sein, wie es ist, selbst wenn es schwer ist, die neue Situation zu akzeptieren. Bedeutend ist, dass der eigene Nachwuchs glücklich ist. Für sein Umfeld innerhalb der Schule und unter Freunden war es hart. Sie empfanden die Umstellung als falsch. Der Lehrer setzte ihn von anderen Kindern weg, damit er sie nicht „ansteckte“. Für Jay ist es wichtig, dass die Menschen sich mehr mit dem Thema beschäftigen und es verstehen. Hier geht’s zum Interview:

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.