Direkt zum Inhalt
Neues Musikvideo für Transgender

Neues Musikvideo für Transgender Kampf gegenüber der Spaltung zur LGBTI*-Gemeinschaft in den USA

tr - 26.04.2021 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Backstreet Boy Mitglied mit eigener Single

Neue Single von Backstreet Boys Mitglied AJ McLean erhält Applaus. Zu den damaligen Zeiten der 90er und 2000er dieser weltbekannten Band fiel er häufig durch Alkohol- und Drogenkonsum auf. Die pandemiebedingte Zwangspause nutzte der Mann für seinen Song. Diesmal präsentiert er sich ganz anders.

Musikvideo für Transgender

Der mittlerweile Zweifach-Papa erscheint im Musikvideo in einem rosa Riesenpuppenhaus. Dabei ist er geschminkt und trägt Frauenkleider. Außerdem feiert er in dem Clip mit zwei Trans-Frauen und zeigt sich losgelöst von der Furcht der Nichtakzeptanz. Er singt von bedingungsloser Liebe und setzt sich mit dem Song gegen Hass gegenüber Transgendern und anderen LGBTI*-Mitgliedern ein. McLean ist sich sicher, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür ist. In den USA spalten sich die Hetero-Menschen immer mehr von LGBTI* ab und Anti-Transgender-Gesetze werden vorgeschlagen. Daher ist es dem Sänger wichtig, sich für die Rechte der LGBTI*s einzusetzen.

Mehr Akzeptanz für Trans-Menschen

Es sollte nicht schlimm sein, wenn man im falschen Körper geboren wurde und sich das gelebte von dem biologischen Geschlecht unterscheidet. McLean sagt, dass die Regierung mehr Aufgeschlossenheit ausstrahlt und diese Richtung weiter vorangetrieben werden muss. Er lässt sich seit vielen Jahren die Nägel lackieren und zeigt sich in verschiedenen Situationen in Frauenkleidern, um für das Thema zu sensibilisieren. Daher kennt der Mann den Kampf anderer Betroffener gegen Hetze, berichtete Tag24.de.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Show mit politischem Gewicht

Künstlerfreiheit rückt ins Fokus

Paul Ronzheimer, stellvertretender Chefredakteur der „Bild“-Zeitung und offen schwuler Journalist, mischt derzeit die Podcast-Kategorie auf.

Happy End für Will Byers?

Die “schwulste” Staffel bei Netflix

Stranger Things Star Noah Schnapp heizt die Vorfreude auf die finale Staffel der Kultserie weiter an – diese werde „so schwul wie nie zuvor“ sein.
Von Boots zu Bond

Max Parker als James Bond

Die Gerüchteküche brodelt: Könnte der offen schwule Boots-Schauspieler Max Parker der neue James Bond werden?
Stimme prägt neues Selbstbild

Bühnenstar bekennt Wandel

Cheyenne Jackson innere Homofeindlichkeit ist Geschichte und er gibt zu: „Ich habe jahrelang viel Angst davor gehabt, schwul zu wirken".
Künstlerin stoppt TikTok-Stunt

Selbstbestimmung trotz Medienlärm

Kaum hatte Chappell Roan, Star der queeren Musikszene, beim Rock & Roll Hall of Fame Dinner den roten Teppich betreten, da brodelte es schon im Netz.
Neues schwules Traumpaar

Burlesque-Tänzer und Boyband-Star

Nach Spekulationen gibt es jetzt endlich Klarheit: Blue-Star Duncan James hat die Beziehung zu Burlesque-Tänzer Alex Roque offiziell bestätigt.
Schwuler Skandal nur erfunden

Faktencheck widerlegt Meme-Hype

Barron Trump, der jüngste Spross von Donald Trump, soll heimlich mit einem argentinischen, offen schwulen Tänzer namens Carlos liiert sein?