Direkt zum Inhalt
Kritik an Rapper Lil Nas X // © instagram.com/lilnasx

Kritik an Rapper Lil Nas X Gay Tanz an der Stange im Musikvideo auf YouTube

tr - 29.03.2021 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Lil Nas X ist ein 21-jähriger Rapper, der deutlicher Kritik ausgesetzt war. Doch der Grammy-Gewinner gibt Kontra. Seine Musikvideos seien nicht das Problem der Gesellschaft. Da gäbe es viel bedeutendere Dinge, um die man sich sorgen sollte.

Schlagabtausch ­­– Rapper und Kritiker

Montero (Call Me By Your Name) ist das besagte Musikvideo. Darin ist der Musiker in Unterwäsche und schwarzen Lackstiefeln zu sehen. In diesem Outfit rekelt sich der Star an der Stange und schenkt dem Teufel einen Lapdance. Als Antwort auf die Kritiker twittert er, dass es jede Woche Massenerschießungen gibt, gegen die die Regierung nichts unternimmt. Dagegen sei sein Tanzen ungefährlich. Im Gegenzug wird er darauf aufmerksam gemacht, dass seine Fans hauptsächlich aus Minderjährigen bestehen, die solche Videos nicht sehen sollten. Lil Nas X ist jedoch der Meinung, es sei nicht seine Aufgabe zu entscheiden, was Kinder anschauen dürfen. Darüber müssen die Eltern urteilen.

Selbsthass in der Jugend

Außerdem veröffentliche der Rapper einen Brief an sein 14-jähriges Ich. Darin schreibt er von seinen Versprechungen gegenüber sich selbst. Er weiß noch, dass er sich niemals outen wollte. Doch jetzt sei er der Meinung, ein Coming-out würde Türen für andere queere Menschen öffnen. In einem Instagram Post vom Samstag erklärte er Kritikern, dass er sich als Teenager wegen seiner Homosexualität gehasst habe. Er wünschte den Bewertern die gleiche Wut, die er selbst erlebt habe.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Rauswurf von Raab

Entscheidung über ESC 2026

Der Vorentscheid zum ESC 2026 wird in Deutschland ohne Stefan Raab und RTL stattfinden - das entschieden jetzt die ARD-Verantwortlichen.
Lilo Wanders wird 70

Jubiläum bei der „Sex-Expertin“

Ernie Reinhardt alias Lilo Wanders wird am Montag 70 Jahre alt - das Jubiläum wird mit Gala, Lesetour und neuer Bühnenshow groß gefeiert.
Ehrung für Russell T. Davies

Preis für Queer as Folk-Erfinder

Der Erfinder von "Queer as Folk", Russell T. Davies, wurde jetzt mit dem renommierten Bafta Cymru Award ausgezeichnet.
Christina Aguilera und Grindr

Neuer Benachrichtigungston der App

Der Bloop-Benachrichtigungston bei Grindr ist längst Kult. Nun arbeitet Christina Aguilera mit dem App-Dienst zusammen, der Bloop muss vorerst weichen
Rapper Lil Nas X in Behandlung

Konsequenz nach Drogenabsturz

Der schwule Rapper Lil Nas X unterzieht sich aktuell offenbar einem Drogenentzug, nachdem er im August nackt im Rausch durch Los Angeles gelaufen war.
Mariah Carey im Amazonas

Der Popstar singt im Regenwald

Die Bilder dürften um die Welt gehen: Am Mittwoch singt Mariah Carey live auf einer schwimmenden Bühne im Amazonas Regenwald für einen guten Zweck.
Der Teufel trägt Prada 2

2.000 Komparsen gesucht

"Der Teufel trägt Prada" ist Kult, gerade auch in der schwulen Community. 2.000 Komparsen dürfen nun in der Fortsetzung mitspielen.
Deutscher Fernsehpreis 2025

Kaulitz-Brüder werden ausgezeichnet

Freude bei den Kaulitz-Zwillingen: Ihre Reality-Doku "Kaulitz & Kaulitz" bei Netflix wurde jetzt mit dem Deutschen Fernsehpreis 2025 ausgezeichnet.
Trennung auf Zeit

Jochen Schropp und Norman Kühle

Moderator Jochen Schropp lebt offenbar seit Monaten von seinem Ehemann Norman Kühle getrennt. Die Trennung auf Zeit tue ihm im Herzen weh, so Schropp.