Direkt zum Inhalt
Promis unterstützen LGBTI*-Community // © Harald Krichel /Wikipedia

Offener Brief an Ghanas Präsidenten Campell, Elba und Co. fordern mehr Schutz für LGBTIs in Ghana

tr - 02.03.2021 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Promis unterstützen LGBTI*-Community in Ghana

In einem offenen Brief wird der Präsident der Republik Ghana aufgefordert, mehr auf die LGBTI*-Community des Landes einzugehen. Nana Akufo-Addo soll einen sinnvollen Dialog mit diesen Menschen führen. Das unterzeichnen auch verschiedene Promis. Dazu gehören unter anderem der Schauspieler Idris Elba und Supermodel Naomi Campell.

Der offene Brief an Ghana

Belfast Telegraph berichtet über den offenen Brief. Dieser galt dem Präsidenten von Ghana, Nana Akufo-Addo. So wird in dem Schriftstück festgehalten, dass die LGBTI*-Szene in Ghana gesehen wird. Man rechnet ihnen die Stärke und den Mut an, dass sie sich selbst treu bleiben, auch in gefährlichen Situationen. Der LGBTI*-Gemeinschaft wird gesagt, dass man sie liebe und sie einen sicheren Ort verdienen. Auch wird in dem Brief angesprochen, dass das LGBT-Zentrum in der Hauptstadt von Ghana (Accra) im Vormonat im Anschluss an Proteste und eine Razzia der Polizei geschlossen wurde. Die Verfasser und Unterzeichner des Briefes sorgen sich um die Sicherheit der LGBTIs in der Republik Ghana. Sie möchten den Betroffenen sagen, dass sie nicht allein seien.

Prominente unterstützen den offenen Brief.

Neben Campell und Elba engagieren sich unter anderem auch der Schriftsteller Michael Coel, Chefredakteur der britischen Vogie Edward Enninful, sowie der Rundfunksprecher Reggie Yates. Die Prominenz bittet den Präsidenten von Ghana, einen Weg für die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes zu finden. Sie sollen Schutz und Sicherheit erfahren. Damit

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Save-the-date für Juli 2026

Promi-Gästeliste sorgt für Aufsehen

Taylor Swift und Travis Kelce steuern auf eine intime, aber hochkarätige Sommerhochzeit zu – und die Gästeliste ist hochprominent.
GNTM-Finale in Los Angeles

Show war vorab aufgezeichnet

Heidi Klum plaudert aus dem Familienkästchen und berichtet, dass ihre Mutter Erna (82) sie lieber die Blondine mit Pony sieht.
Affäre in den Eighties

Enthüllung im Grindr-Promo-Video

Madonna packt aus: JFK Jr. war „der Beste“ – und zwar Liebhaber, wie sie nun in einem Grindr-Promo-Video ausplauderte.

Schwule Promi-Hochzeit

Jon Lovett heiratet Ari Schwartz

Der US-Politikpodcaster Jon Lovett hat seinen langjährigen Partner Ari Schwartz in Kalifornien geheiratet, viele Politik-Prominente waren mit dabei.
Gerüchte seit den 90ern

Starker Rückhalt aus der Community

Mel C, das sportliche Powerpaket der Spice Girls, hat sich zu den lange brodelnden Gerüchten um ihre Sexualität geäußert – und beweist dabei Humor.
Fans feiern die Anekdote

Podcast mit Kindheitserinnerung

Bill und Tom Kaulitz erzählen vom legendären Bettenrennen in Magdeburg – und bringen dabei nicht nur die Pfingstgeschichte gehörig durcheinander.
Perfekter Look für St. Tropez

"Ich bin zu faltig!"

Frisch gespritzt! Zuerst ließ sich sein Verlobter liften, dann zog Ralf Schumacher mit Botox vor der Hochzeit nach.