Direkt zum Inhalt
Promis unterstützen LGBTI*-Community // © Harald Krichel /Wikipedia
Rubrik

Offener Brief an Ghanas Präsidenten Campell, Elba und Co. fordern mehr Schutz für LGBTIs in Ghana

tr - 02.03.2021 - 12:00 Uhr

Promis unterstützen LGBTI*-Community in Ghana

In einem offenen Brief wird der Präsident der Republik Ghana aufgefordert, mehr auf die LGBTI*-Community des Landes einzugehen. Nana Akufo-Addo soll einen sinnvollen Dialog mit diesen Menschen führen. Das unterzeichnen auch verschiedene Promis. Dazu gehören unter anderem der Schauspieler Idris Elba und Supermodel Naomi Campell.

Der offene Brief an Ghana

Belfast Telegraph berichtet über den offenen Brief. Dieser galt dem Präsidenten von Ghana, Nana Akufo-Addo. So wird in dem Schriftstück festgehalten, dass die LGBTI*-Szene in Ghana gesehen wird. Man rechnet ihnen die Stärke und den Mut an, dass sie sich selbst treu bleiben, auch in gefährlichen Situationen. Der LGBTI*-Gemeinschaft wird gesagt, dass man sie liebe und sie einen sicheren Ort verdienen. Auch wird in dem Brief angesprochen, dass das LGBT-Zentrum in der Hauptstadt von Ghana (Accra) im Vormonat im Anschluss an Proteste und eine Razzia der Polizei geschlossen wurde. Die Verfasser und Unterzeichner des Briefes sorgen sich um die Sicherheit der LGBTIs in der Republik Ghana. Sie möchten den Betroffenen sagen, dass sie nicht allein seien.

Prominente unterstützen den offenen Brief.

Neben Campell und Elba engagieren sich unter anderem auch der Schriftsteller Michael Coel, Chefredakteur der britischen Vogie Edward Enninful, sowie der Rundfunksprecher Reggie Yates. Die Prominenz bittet den Präsidenten von Ghana, einen Weg für die LGBTI*-Gemeinschaft des Landes zu finden. Sie sollen Schutz und Sicherheit erfahren. Damit

Auch Interessant

Besondere Filmvorführung

Pretty Woman meets schwulen Craig

Pretty Woman Julia Roberts besuchte jetzt erfreut zusammen mit Ex-Bond Daniel Craig eine Filmvorführung von dessen schwulem Liebesdrama "Queer".
Flucht aus den USA

Ellen DeGeneres flieht nach England

Flucht aus den USA: Die lesbische Entertainerin Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi haben nach dem Wahlsieg von Trump die USA verlassen.
Hochzeitspläne bei Schumacher?

Sagen Ralf und Étienne Ja zueinander?

Heiratet Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher seinen Freund Étienne? Im Podcast mit Carmen Geiss sprach der schwule Ex-Formel-1-Pilot jetzt über Heiratspläne
Neuzugang bei Queer Eye

Jeremiah Brent ersetzt Bobby Berk

Die neunte Staffel von Queer Eye startet bald mit Neuzugang Jeremiah Brent. Kommt bald auch Olympiasieger Tom Daley ins Team der Fab Five?
Madonna zum Schnäppchenpreis

Charity-Shop verkaufte Tour-Outfits

Madonna-Fans im siebten Himmel: Ein britischer Charity-Show verkaufte jetzt Original-Outfits von Madonna für ein paar britische Pfund.
Tom Fords Shopping-Laune

Umzug nach London wegen Trump?

Modedesigner Tom Ford war in Shopping-Laune und kaufte sich eine Villa im Herzen Londons für 104 Millionen US-Dollar.