Direkt zum Inhalt
Jedward fordern Influencer auf, keine Werbung zu machen

Keine Promo für Dubai Jedward fordern Influencer auf, keine Werbung zu machen

co - 22.12.2020 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Die irischen Zwillinge John und Edward Grimes wurden 2009 durch „X-Faktor – das Unfassbare“ bekannt und nahmen seither zweimal am Eurovision Song Contest teil. Die beiden sind außerdem große Unterstützer der LGBTI*-Community: „Sie sind die Helden, von denen wir nicht wussten, dass wir sie brauchen“, so ein Twitter-Nutzer.

Allein dieses Jahr sprachen die Zwillinge sich laut PinkNews gegen Transphobie und Rassismus aus und kritisierten James Cordens „beleidigende“ Darstellung eines schwulen Mannes im Netflix-Musical „The Prom“ (SCHWULISSIMO berichtete). Jetzt baten sie Influencer darum, keine Länder mehr zu bewerben, in denen LGBTI* verfolgt werden: „Info für Influencer, die Dubai promoten“, schrieben Jedward am Sonntag. „Es hat das Coronavirus, aber es hat keine LGBTI*-Rechte[.] Also hört bitte auf, für Länder zu werben, in denen es kriminell ist, den zu küssen, den man liebt.“

In Dubai wird schwuler Sex mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft – auch LGBTI*-Paare, die dort Urlaub machen, sollten sich vorsehen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.