Direkt zum Inhalt
Ein schwules Remake zur Filmserie

Nightmare on Elm Street Ein schwules Remake zur Filmserie

km - 21.07.2020 - 09:56 Uhr
Loading audio player...

Der Kultschauspieler Robert Englund - bekannt für die ikonische Rolle des Mörders Freddy Krueger in der Filmserie Nightmare on Elm Street - hat gerade eine überraschende Anfrage gestellt. Englund möchte ein schwules Remake eines Films aus der Serie sehen.

In Freddy's Revenge spielte der Schauspieler Mark Patton die Rolle von Jessie, dem Objekt von Freddys Aggression. Die Zuschauer bemerken oft den homoerotischen Subtext zur Geschichte des Films: Freddy versucht, Jessie zu verführen, anstatt ihn zu töten; eine Szene spielt in einer Lederbar; der High-School-Coach flirtet mit seinen männlichen Schülern. Seit der Veröffentlichung des Films hat sich Patton auch selbst als schwul geoutet und enthüllt, dass er HIV+ ist. Die Homosexualität des Films - und die Wirkung, die er auf Pattons Karriere hatte - wurden kürzlich in dem Dokumentarfilm Scream, Queen ausführlich beschrieben.

Nun meint Englund, die Serie sollte die Homosexualität in den Vordergrund stellen. In einem Interview mit TooFab spricht er über die Rekontextualisierung der Nightmare-Serie für ein modernes Publikum.

"Weil unsere Gesellschaft sich jetzt wegen der Opioid-Krise, wegen der unglaublichen Vielfalt, wegen der Offenheit, die jetzt in Bezug auf Geschlecht und Sexualität herrscht, extrem verändert hat, muss Freddy eine andere Art von Bösem sein", bemerkt Englund. "Er muss böse sein, er muss mit dem spielen, was den Menschen in der jetzigen Kultur gefällt.

"Wenn sie zum Beispiel "Nightmare 2" neu schreiben und sich wirklich mit dem Subtext beschäftigen, dann spielt Freddy mit der Sexualität dieses Jungen", fährt er fort. "Das Publikum würde das jetzt akzeptieren. Aber für diese Umsetzung braucht es jemanden, der sehr clever ist."

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.