Direkt zum Inhalt
DJ und Producer Spencer Brown outet sich

„Schwule waren Märchenfiguren“ DJ und Producer Spencer Brown outet sich

co - 30.06.2020 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Seit 2014 ist Spencer Brown in der globalen Dance-Szene ein Begriff. Damals entdeckte Above & Beyond sein Debut-Album und nahm ihn unter Vertrag. Als seine Träume in Erfüllung gingen, realisierte Brown, dass er schwul ist. Eine Therapie half ihm, sich selbst zu akzeptieren. Nach und nach outete er sich vor Freunden und Familie. Gestern (29. Juni) offenbarte er sich der Welt.

Für Billboard erinnerte Brown sich an seine Schulzeit im hetero-normativen Dallas: Wie er stets mit einem unerklärlichem Hass auf sich selbst und einer unbändigen Angst aufwachte, die er auf dem Weg zur Schule mit lauter Musik zu vertreiben suchte. Homosexuelle waren für ihn Märchengestalten. Browns Freunde waren besessen von Mädchen, also dachte er, er müsse es auch sein. Das „noch“ mangelnde Interesse schob er auf seinen Ehrgeiz. Anstatt Mädchen auszuführen, konzentrierte Brown sich auf seine Musik. Die für ihre Inklusivität berühmte Tanz-Szene war inmitten von Depressionen und Zwangsneurosen seine Rettung.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.