Direkt zum Inhalt
LIEBE - PÄRCHEN MAI 2020
ANZEIGE

LIEBE - PÄRCHEN Juni 2020 "Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt"

ja - 07.06.2020 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Unser Paar des Monats Juni lebt auf der anderen Seite des atlantischen Ozeans. Dustin (40) und Burton (39) wuchsen beide im US-amerikanischen Staat North Carolina auf, wo sie heute auch zusammenleben. Kennengelernt haben sich die beiden vor etwa 14 Jahren auf einer Hausparty. Obwohl sich beide gegenseitig sofort ins Auge stießen, waren sie zunächst "nur" Freunde für eine lange Zeit bevor sie zusammenkamen. „Das Schönste ist, dass ich Burton so gut kannte bevor ich auf ein Date mit ihm ging. Ich wusste über seine Vergangenheit, kannte seine Art und sein Herz. Man könnte sagen, ich habe mich in meinen besten Freund verliebt“, so Dustin.

Nach vielen Jahren enger Freundschaft sind sie nun seit sieben Jahren ein Paar, fünf Jahre davon verheiratet. Dustin, welcher einen Hair- und Beautysalon hat, und Burton, der für eine große Technik-Firma arbeitet, sind außerdem mittlerweile Eltern von dreijährigen Zwillingen.

Unser Paar mit ihren dreijährigen Zwillingen

Was nach außen hin so perfekt aussieht, hatte aber auch seine Schattenseiten. Während Burtons Familie stets hinter ihm stand und nie ein Problem mit seiner Sexualität hatte, sah das bei Dustin ganz anders aus. Er wuchs in einer stark religiösen Familie auf und wurde nach seinem Coming-out von seinen Eltern zu einer Konversionstherapie gezwungen. Diese vermeintliche „Therapie“ machte Dustin schwer zu schaffen. Laut seiner Aussage dauerte es Jahre, bis er sich selbst so akzeptieren und lieben konnte wie er war und sein Leben genießen konnte. Seitdem Dustin und Burton Eltern sind, habe sich das Verhältnis zu seiner Familie aber etwas entspannt. Zu sehen was für ein Vater Dustin ist, und wie ausgeglichen die Beziehung der beiden läuft hat hierbei unglaublich geholfen. Burtons Eltern sind sogar noch unterstützender seitdem das Paar die Zwillinge adoptiert hat. Sie sind in ein Haus in der gleichen Straße gezogen, um die Kinder mitbetreuen zu können.

Die Beziehung der beiden funktioniert seit Jahren sehr gut, weil sie laut eigener Aussage super miteinander kommunizieren können und sich auch „gegenseitig Mensch sein lassen“.

„Natürlich sind wir keine perfekten Menschen, keiner ist das. Wir haben auch unsere Höhen und Tiefen aber durch viel Ehrlichkeit und Transparenz können wir schwere Zeiten überwinden. Außerdem versuchen wir stets einander aufzubauen.“, so Burton.

"Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt"

Zudem haben sie gemeinsame Hobbys, welche die beiden Verheirateten zusammenhalten: Sie sind echte Outdoor-Liebhaber und gehen gerne zusammen wandern oder Fahrrad fahren.

Anderen aus der Community würden die zwei gerne mitgeben, sich selbst so zu lieben und zu akzeptieren wie man ist. „Menschen aus der LGBTI*-Szene müssen immer viel für Verständnis und Anerkennung kämpfen, wodurch viele Unsicherheiten und Selbstzweifel aufkommen können. Davon darf man sich aber nicht unterkriegen lassen. Versucht immer, euch auch selbst zu lieben, um letztendlich das Leben zu führen, dass ihr verdient habt.“

Mehr von dem sympathischen Paar auf Instagram unter: @dustin_patrick_smith und @bbbuffaloe

Anzeige

Auch Interessant

Pärchen Juli 2026

Lovestory des Monats

Johann und Gregor fanden sich online, zwischen Skepsis und Lächeln. Aus zwei Männern wurde Liebe, Ehe und Familie: Unser Paar des Monats im Juli 2026.
AUSGEQUETSCHT

Aktiv im „Weimarer Kabarett“.

Bernard Liebermann gründete gemeinsam mit seinem Mann in Weimar ihr eigenes Theater „Weimarer Kabarett“. Wir haben den Comedian interviewt.
PÄRCHEN MAI 2026

Die Lovestory des Monats

Hannes und Robert Vincent, den alle Vinny nennen, sind unser Paar des Monats Mai 2026. Wir erzählen Euch ihre Lovestory.
Pärchen April 2026

Lovestory des Monats

Zwei Christians, eine Liebe! Unser Paar des Monats hat viel durchgemacht, dafür sind sie nun unzertrennlich.
Arno und Marvin

In einer Bar fing alles an

Als Arno in der Bar Marvin anlächelte, begann etwas Leises. Zwischen Köln und Mönchengladbach wurde aus einem zaghaften Blick Liebe, die bleibt.