Direkt zum Inhalt
Bequeme Sitzgelegenheiten sind „schwul“

Fragile Maskulinität Bequeme Sitzgelegenheiten sind „schwul“

co - 07.01.2020 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Ein offensichtlich heterosexueller Mann sorgte auf Twitter für schallendes Gelächter als er seinen neuen Gamer-Stuhl mit „no homo, aber er ist sehr bequem“ beschrieb. Das rief natürlich auch die Trolle auf den Plan, die zahlreiche Bilder von typischen „Hetero-Sitzgelegenheiten“ posteten. Mit dabei waren ein Bürostuhl mit total zerschlissenen Polstern, ein mittelalterliches Folterinstrument und ein Holzstuhl mit einer Sitzfläche aus spitzen, nach oben gerichteten Glasscherben. Ein anderer Nutzer fügte ein großes pinkes Dildo auf der Sitzfläche des Original-Stuhles ein, damit die Message besser dazu passt.

Einige Twitter-Nutzer bedauerten Heteros ob ihrer unbequemen Sitzgelegenheiten. Andere witzelten, dass bequemes Sitzen zur LGBTI*-Agenda gehöre: „99,3 % aller Schwulen haben […] schon einmal auf einem bequemen Stuhl gesessen. Zahlen lügen nicht!“

Innerhalb von nur zwei Tagen generierte der Tweet mehr als 683.900 Likes und wurde mehr als 106.200 Mal geteilt. PinkNews berichtete von weiteren Gelegenheiten, zu denen Heteros erst ihre Sexualität bestätigen mussten, um sie würdigen zu dürfen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?
Careys Rekordversteigerung

54.000 US-Dollar für Demo-Kassette

Der „heilige Gral“ für Mariah Carey-Fans. In den USA wurde eine Demo-Kassette der Popsängerin von 1988 versteigert. Kaufpreis rund 54.000 US-Dollar.
Shitstorm bei Gwen Stefani

Queere Fans sind entsetzt

Die queere Community ist empört: US-Sängerin Gwen Stefani machte jetzt online Werbung für eine Anti-Abtreibungs-Gebets-App.
Dragqueen auf Wanderung

Eine Million für Gleichberechtigung

Die US-Dragqueen Pattie Gonia wanderte 160 Kilometer nach San Francisco und sammelte dabei die Rekordspendensumme von rund 1,1 Millionen US-Dollar ein
Knives Out: Wake Up Dead Man

Daniel Craig ermittelt wieder

Teil 3 der Knives Out-Serie mit dem Titel "Wake Up Dead Man" ist bei Netflx online! Daniel Craig verkörpert erneut den schwulen Meisterdetektiv.
Ex-Pornostar packt aus

Autobiografie von Spencer Quest

Ex-Adultstar Spencer Quest alias Spencer Keasey veröffentlichte seine Memoiren und gibt dabei einen intimen Einblick in die schwule Hardcore-Branche.