Direkt zum Inhalt
Vorfreude auf GNTM 2026

Vorfreude auf GNTM 2026 Heidi Klum kündigt „Hollywood-Glamour“ an

ms - 28.01.2026 - 13:30 Uhr
Loading audio player...

Das Finale der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ wird in diesem Jahr in den USA ausgetragen. Wie der Sender ProSieben mitteilte, soll die Entscheidung über Deutschlands nächstes Topmodel in Los Angeles fallen.

Kurzer Arbeitsweg für Heidi

Der Sender kündigte ein „Finale mit echtem Hollywood-Glamour“ an. „Nach dem Allstars-Finale zum 20. Jubiläum im vergangenen Jahr senden wir 2026 mit einem neuen Konzept“, sagte Sendersprecher Christoph Körfer. Zudem versprach er „viele Stars“. Moderatorin Heidi Klum lebt seit vielen Jahren in den Vereinigten Staaten. Sie wohnt mit ihrem Mann Tom Kaulitz und ihren vier Kindern in Los Angeles. Für die Modelunternehmerin bedeutet der Austragungsort des Finales damit einen kurzen Arbeitsweg. Vielleicht schauen die Kaulitz-Zwillinge erneut auch als Juroren vorbei - und können dann ja schon ein wenig üben für ihren Moderatoreneinsatz Ende 2026 bei "Wetten, dass..?"

Start in zwei Wochen 

Auch der Starttermin der neuen Staffel steht inzwischen fest. Die 21. Ausgabe von „Germany’s Next Topmodel“ beginnt am Mittwoch, 11. Februar. Die Ausstrahlung erfolgt ab 20.15 Uhr bei ProSieben sowie auf der Streamingplattform Joyn. Zum Auftakt setzt der Sender auf ein neues Konzept. Zunächst werden die offenen Castings der männlichen Bewerber gezeigt. Einen Tag später, am Donnerstag, folgen die Castings der Frauen.

Bei der Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten erhält Klum in diesem Jahr prominente Unterstützung aus der Modewelt. „Jean Paul Gaultier unterstützt mich in diesem Jahr zum Start bei der Auswahl meiner Models“, sagte Klum. Mit Blick auf die neue Staffel fügte sie hinzu: „Und ja – diesmal legen wir schon am Mittwoch mit unseren Männern los!“ 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Sexszenen in „Heated Rivalry“

Penissocken und echte Schamhaare

Hudson Williams plauderte jetzt Details zu den Sexszenen in "Heated Rivalry" aus: Bereits am ersten Drehtag waren beide Hauptdarsteller komplett nackt
Leckeres von Antoni Porowski

Der Queer Eye-Star als Model

Der Ärger um das unrühmliche Ende von Queer Eye scheint vergessen, nun zeigt Antoni Porowski als Unterwäschemodel, wie heiß es in der Küche zugeht.
BAFTA-Nominierungen 2026

Drei Nominierungen für Pillion

Mit drei BAFTA-Nominierungen unter anderem als Bester Film hat die schwule SM-Lovestory "Pillion" bereits jetzt Filmgeschichte geschrieben.
Taylor Zakhar Perez

Vom Prinzenliebhaber zum Krokodil

Schauspieler Taylor Zakhar Perez zeigt uns seinen Adoniskörper in der neuen Lacoste Unterwäschewerbung und beweist, warum ihm sogar Prinzen verfallen.
Gabe Lopez ist tot

Große Trauer bei RuPaul´s Drag Race

Musikproduzent und „Drag Race“-Komponist Gabe Lopez ist im Alter von 45 Jahren an einem Lymphom verstorben. Die US-Entertainmentbranche trauert.
Gus Kenworthy bei Heated Rivalry?

Der Olympionike und die Kultserie

Freestyle-Skifahrer und Olympionike Gus Kenworthy ist begeistert von "Heated Rivalry" und könnte sich eine Mitwirkung an Staffel 2 vorstellen.
Klage gegen Pattie Gonia

Bekannte Dragqueen vor Gericht

Die bekannte US-Dragqueen Pattie Gonia wurde jetzt vom Outdoor-Ausrüster Patagonia wegen vermeintlichen Markenrechtsverletzungen verklagt.
Drittes Buch zu Heated Rivalry

Erste Statements von Rachel Reid

An „Heated Rivalry“ führt derzeit kein Weg vorbei, Autorin Rachel Reid hat jetzt Details zum geplanten dritten Band der schwulen Buchreihe verraten.
Kritik von Kristen Stewart

Arbeitsbedingungen in Hollywood

Kristen Stewart (Twilight) kritisierte mit scharfeen Worten die Männerwelt Hollywoods, Frauen würden nach wie vor vielfach benachteiligt.