Direkt zum Inhalt
WM 2026: Heidi Klum moderiert Auslosung in Washington

Trump hat Kommen angekündigt WM 2026: Heidi Klum moderiert Auslosung in Washington

tb - 04.12.2025 - 16:30 Uhr
Loading audio player...

Die Fußballwelt hält den Atem an und diesmal nicht wegen eines Tores: Heidi Klum, Ikone der Modelbranche und wahre Entertainerin, tauscht High Heels gegen Stollenschuhe. Sie führt durch die glamouröse Auslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Washington, D.C. am 5. Dezember 2025.

 

Stars statt Stammtisch – Klums große Bühne

Im John F. Kennedy Center for the Performing Arts, wo sonst Operngesang den Raum füllt, wird am 5. Dezember 2025 die Fußballwelt Kopf stehen. Und Heidi? Sie ist der strahlende Mittelpunkt dieses Festes, flankiert von Comedy-Star Kevin Hart sowie Schauspieler Danny Ramirez. Für die stets präsente Klum ist es mehr als nur ein Auftritt, es ist eine emotionale Zeitreise: Schon 2006 durfte sie das Sommermärchen in Deutschland einläuten. Nun kehrt sie, 20 Jahre und zig Millionen TV-Zuschauerinnen sowie Zuschauer später, auf die große Fußballbühne zurück.

 

Glanz, Drama und ein Trump-Moment

Das Spektakel wird von musikalischen Hochkarätern wie Andrea Bocelli, Robbie Williams und Nicole Scherzinger veredelt, bevor die legendären Village People die Arena zum Tanzen bringen, „Y.M.C.A.“ inklusive. Für ordentlich Diskussionsstoff sorgt unterdessen die politische Prominenz: Präsident Donald Trump hat sein Kommen angekündigt. Ob er nur winkt oder gleich über Spielorte und Sieger entscheiden will, bleibt abzuwarten. Bereits in der Vergangenheit bewies Trump eine besondere Liebe zur Selbstinszenierung und ließ gerne durchblicken, dass er bereit wäre, Austragungsorte kurzerhand umzuwidmen, sehr zur Freude und zum Verdruss diverser Stadtoberhäupter von Seattle bis Atlanta.

 

2026 wird Fußballfest im XXL-Format

Mit 48 teilnehmenden Nationen wird die WM 2026 die größte aller Zeiten, ein Mammutturnier, das erstmals in den USA, Kanada und Mexiko ausgetragen wird. Am 11. Juni geht′s los, am 19. Juli folgt das Finale in New York. Die WM-Auslosung läuft am Freitag ab 18 Uhr deutscher Zeit live im ZDF sowie digital auf allen FIFA-Kanälen. Ob Heidi dem Fußball dauerhaft erhalten bleibt? Oder ob sie nach dem Rampenlicht wieder den Pariser Laufsteg bevorzugt? Die Antwort liefert wie so oft das nächste Kapitel im Klum-Universum.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Nicholas Galitzine als He-Man

Details zum Sommerblockbuster 2026

2026 kommt Nicholas Galitzine (Red, White & Royal Blue) als He-Man in unsere Kinos. Jetzt erklärte er: „Die härteste Sache, die ich je getan habe!“
Community-Ikone Maren Kroymann

Coming-Out und Selbstdarsteller

Die lesbische Schauspielerin Maren Kroymann will jungen Menschen Mut machen und ruft zu Zuversicht und mehr kämpferisches Potenzial auf.
Knives Out 4

Pläne für eine Fortsetzung

Auf Netflix sorgt der dritte Teil von Knives Out „Wake Up Dead Man“ für neue Rekorde, Daniel Craig und Regisseur Johnson haben schon Ideen für Teil 4.
„Heated Rivalry“ kehrt zurück

Zusage für zweite Staffel

Die derzeit meistdiskutierte schwule Serie „Heated Rivalry“ bekommt eine zweite Staffel – und könnte bald auch in Deutschland erscheinen.
Gehirnkrebs bei Jason Collins

Erster offen schwuler US-NBA-Profi

Jason Collins war der erste offen schwule NBA-Basketballspieler der USA. Jetzt leidet er unter einem extrem aggressiven Gehirntumor.
"Du bist bi? Beweise es!"

Ex-Footballer über Diskriminierung

Im August 2025 trat Mitch Brown, Ex-Profispieler der Australian Football League, mit seinem Coming-out als bisexueller Mann an die Öffentlichkeit.
Homo- und frauenfeindlich

Trump-Sohn-Freunde sehr weit rechts

Wird der jüngste Trump-Spross zum neuen Posterboy der einflussreichen, aber schwer umstrittenen „Manosphäre“ rund um Andrew Tate?