Direkt zum Inhalt
© marie laure briane

Der Liebestrank Heiterkeit und Herzklopfen am Gärtnerplatztheater

kw - 14.11.2025 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Mit Donizettis Oper „Der Liebestrank“ kehrt ab dem 27. November einer der beliebtesten Klassiker des italienischen Belcanto auf die Bühne des Staatstheaters am Gärtnerplatz in München zurück. Weitere Termine folgen im Dezember.

In der heiteren Geschichte verliebt sich der schüchterne Nemorino in die kluge Adina, die seine Gefühle zunächst nicht erwidert. Als der selbstbewusste Sergeant Belcore auftaucht und um Adinas Hand anhält, greift Nemorino zu drastischen Mitteln: Er kauft beim Quacksalber Dulcamara einen vermeintlichen „Liebestrank“. Dass dieser nichts anderes als Rotwein ist, stört das Happy End nicht.

Donizettis Werk, 1832 in Mailand uraufgeführt, bleibt mit Melodien wie „Una furtiva lagrima“ ein Publikumsliebling – charmant, menschlich und voller Witz.

Ab 27. November, Staatstheater am Gärtnerplatz, München

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

MLC in München

Mitglieder bestätigen Vorstand

Beim MLC München bleibt die Führung an Bord: Die Mitglieder des Münchner Löwen Club e. V. haben das alte Team mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.
Kunterbunt Amberg

Vier CSDs in der Oberpfalz

Kunterbunt Amberg bündelt 2026 gleich vier Christopher Street Days in der Oberpfalz unter einem gemeinsamen Motto.
Theaterhighlight in Kempten

It’s Britney, Bitch!

Mit „It’s Britney, Bitch!“ bringt das Stadttheater Kempten einen musikalischen Theaterabend auf die Bühne, der sich um Britney Spears dreht,
GOP Varieté-Theater München

Artistik durch die Jahreszeiten

Mit der Show „SEASONS“ bringt das GOP Varieté-Theater München vom 16. April bis zum 12. Juli 2026 eine internationale Artistikproduktion auf die Bühne
Münchens Kunstfrühling

Bayerns größte Kunstmesse ARTMUC

Die ARTMUC, Bayerns größte Kunstmesse, findet vom 1. bis 3. Mai in der MTC Location in München statt und eröffnet erneut den Münchner Kunstfrühling.
Highlights im Süden

Kalendertipps für Mai 2026

Theaterstück: Eine Gruppe Jugendlicher sucht in einer rätselhaften Kirche Schutz vor einem ebenso rätselhaften Sturm.
Operettenchaos in München

Werk von Thomas Pigor

Am 26. April 2026 steht die Operette „Oh! Oh! Amelio!“ am Staatstheater am Gärtnerplatz in München auf dem Programm.