Direkt zum Inhalt
© valery brozhinsky

Andere Bücher 25 Markt der unabhängigen Verlage im Literaturhaus München

kw - 13.11.2025 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

unabhängigen Verlage „Andere Bücher 25“ ein. Auf dem gesamten dritten Obergeschoss sowie in der Foyer-Bar der Brasserie OskarMaria präsentieren sich Verlegerinnen und Verleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihren neuesten Publikationen.

Seit 2006 gilt das Wochenende als Treffpunkt für Buchliebhaberinnen und Buchliebhaber, die besondere Literatur jenseits des Mainstreams entdecken möchten. Gezeigt werden Prosa, Poesie, Graphic Novels, illustrierte Bücher, Kinderliteratur und druckgrafische Editionen – stets mit Leidenschaft und Sorgfalt gestaltet.

Der Eintritt ist frei, und wie immer stehen die Menschen hinter den Büchern selbst im Mittelpunkt – mit Gesprächen, Empfehlungen und Begegnungen zwischen Publikum und Verleger*innen.

29.–30. November 2025, Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, München

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Sommerbühne Gaswerk Augsburg

Staatstheater zeigt Spamalot

Mit viel britischem Humor und Musik eröffnet das Staatstheater Augsburg seine neue Sommerbühne am Gaswerk. Gezeigt wird „Monty Python’s Spamalot“.
Giselle wieder in München

Mythos, Begehren, Verdammnis

Karl Alfred Schreiner erzählt die Geschichte der lebenslustigen Giselle, die an der Täuschung zerbricht und in eine düstere Zwischenwelt übergeht.
Germanisches Nationalmuseum

Stars, Genies und neue Heilige

Mit „Genie, Idol, Star – Verehrung im 19. Jahrhundert“ richtet das Germanische Nationalmuseum den Blick auf eine besondere Epoche.
FILMFEST MÜNCHEN

43. Ausgabe startet im Juni

Wenn München Ende Juni wieder zur Leinwand für Entdeckungen, Premieren und Branchengespräche wird, startet das 43. FILMFEST MÜNCHEN.
Brit-Künstler in München

Antony Micallef im MUCA

Mit „The Future Is Stupid“ widmet das Museum of Urban and Contemporary Art München dem britischen Künstler Antony Micallef die erste große Ausstellung
Besondere Münchner Geschichte

Drag trifft Stadtgeschichte

Mit „QUEERE WEGE – Historische Drag-Begegnungen im Glockenbachviertel“ wird Münchens queere Geschichte als performative Stadtexkursion erfahrbar.
Isarbiker München

Offiziell jetzt ein Verein

Pünktlich zum Start der Motorradsaison ist die Gruppe offiziell als IsarBiker e.V. im Vereinsregister eingetragen.