Direkt zum Inhalt

Horror Black Phone 2

Von id - 30.09.2025 - 16:00 Uhr
Szenenbild "Black Phone 2"
Foto: © 2025 Universal Studios
ANZEIGE
Loading audio player...

Es ist mittlerweile einige Zeit her, seit Finney in die Fänge des sogenannten Greifers geraten war. Vor allem durch die Träume seiner jüngeren Schwester Gwen konnte er letztendlich dem Grauen entkommen. Mittlerweile ist Finney 17 Jahre alt, seine Schwester zwei Jahre jünger. Trotz des Todes des Greifers stehen die Geschwister noch immer in seinem Bann. Gwen hat erneut schauerliche Träume – dieses Mal vom schwarzen Telefon selbst. In ihrer Vision sieht sie drei verfolgte Jungen im winterlichen Camp namens Alpine Lake. Könnten es frühere Opfer des Greifers sein? Um das Rätsel zu lösen, machen sich die Geschwister in einem Wintersturm auf in das Camp, doch was sie dort erwartet, könnte auch ihre eigene Familiengeschichte in Frage stellen…

Endlich gibt es die Fortsetzung zu dem Überraschungserfolg „Black Phone“.  Unter der Regie Scott Derrickson, welcher sich bereits für den ersten Teil verantwortlich zeigte, versammelt er gleich auch wieder die drei Hauptdarsteller für die Fortsetzung. Ethan Hawke darf weiterhin als „Greifer“ sein Unwesen treiben, während Mason Thames und Madeleine McGraw wieder die beiden gebeutelten Geschwister verkörpern. Auch Jeremy Davies ist wieder in der Rolle des Vaters von Gwen & Finney mit von der Party. Das ein vermeintlicher Tod eines Bösewichtes nicht automatisch das Ende bedeutet, kenn man bereits aus anderen Filmreihen wie beispielsweise „Halloween“. Gruselig und mit einigen Twists ausgestattet ist auch „Black Phone 2“ für alle Horrorfans ein Muss. Im Kino ab 16. Oktober

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

FalterGossip und Paranoia: Warum wir Promi-Verschwörungstheorien liebenndQueercore | Team Dresch: Die Schönheit der GleichwertigkeittazAusstellung, Buch und Queeres Leben: Sich von Arschlöchern nicht kleinkriegen lassenDER SPIEGELBerlin: Gedenkort für CSD-Anschlag zum dritten Mal attackiertAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie sollte das Abstammungsrecht für Regenbogenfamilien geregelt werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Thriller

Primetime

"Primetime" mit Robert Pattinson in der Hauptrolle: Ein Medienthriller über Macht und Sensationsgier.
Fantasy/Komödie

Practical Magic 2

Ein uralter Liebesfluch bedroht die Owens-Familie erneut. Nicole Kidman und Sandra Bullock kämpfen gegen dunkle Mächte.
Drama/Action

The Uprising – Für die Freiheit

England 1381: Ein Bauer führt den Aufstand gegen Krone und Unterdrückung an – ein packendes Historienepos über Freiheit und Gerechtigkeit.
Queerer Schauspieler und Ikone

Fans feiern die Szene

Lee Pace, 47-jähriger Schauspieler und queere Ikone, begeistert erneut das Internet: Im Trailer zu „Practical Magic 2“ zeigt er sich nackt.
August Diehl als Klaus Mann

Sandra Hüller spielt Erika Mann

Mit „Vaterland“ feierte der neue Film von Regisseur Paweł Pawlikowski seinen deutschen Kinostart und sorgt für Diskussionen in der queeren Szene,
Nach Hit "Die Odyssee"

Konservative kritisieren Besetzung

Nach dem internationalen Kinoerfolg von „Die Odyssee“ wartet der kanadische trans' Schauspieler Elliot Page Stand weiter auf neue Rollenangebote.
Marvel hält sich bedeckt

Warum nicht schwul oder bi?

Der frühere Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield hat sich einmal mehr öffentlich für eine queere Neuinterpretation der Kultfigur eingesetzt.
Queerer Kultklassiker

Dreharbeiten beginnen 2027

Stephan Elliott wird das Sequel zum Kultklassiker „Priscilla, Königin der Wüste“ drehen und darin Terence Stamp per CGI wiederbeleben.