Direkt zum Inhalt
© Fabian Frinzel

40 Jahre Gasteig Kulturzentrum feiert mit Tanz, Party und Rally

kw - 09.10.2025 - 13:00 Uhr
Loading audio player...

Der Gasteig München wird 40 und das Jubiläum wird mit einem vielfältigen Programm gefeiert. 

Ein besonderer Höhepunkt ist die Jubiläumsparty am 15. Oktober, in Halle E. Die Designerin Ayzit Bostan präsentiert ihre Installation „Play“, begleitet von Beats der Hytop-DJs. Nach ihrem Abschluss an der Meisterschule für Mode in München machte sich die in Ankara geborene Ayzit Bostan 1995 mit ihrem eigenen Label selbständig. Schon 1997 erhielt sie für ihre Arbeit den städtischen Förderpreis für Design. Seit 2012 lehrt sie als Professorin für Design textiler Produkte an der Kunsthochschule Kassel. Ayzit Bostan erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, unter anderem den Designpreis München 2023, und nimmt an vielen nationalen und internationalen Ausstellungen teil

Ab dem 1. Oktober können Besucherinnen und Besucher außerdem bei einer Geburtstags-Rallye den Gasteig HP8 neu entdecken. Die interaktive Tour läuft bis Juli 2026 und verbindet Kultur mit spielerischer Neugier. Auf nach München!

15.10.2025, 20:00 Uhr, Halle E – Gasteig HP8, München

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Theaterhighlight in Kempten

It’s Britney, Bitch!

Mit „It’s Britney, Bitch!“ bringt das Stadttheater Kempten einen musikalischen Theaterabend auf die Bühne, der sich um Britney Spears dreht,
GOP Varieté-Theater München

Artistik durch die Jahreszeiten

Mit der Show „SEASONS“ bringt das GOP Varieté-Theater München vom 16. April bis zum 12. Juli 2026 eine internationale Artistikproduktion auf die Bühne
Münchens Kunstfrühling

Bayerns größte Kunstmesse ARTMUC

Die ARTMUC, Bayerns größte Kunstmesse, findet vom 1. bis 3. Mai in der MTC Location in München statt und eröffnet erneut den Münchner Kunstfrühling.
Highlights im Süden

Kalendertipps für Mai 2026

Theaterstück: Eine Gruppe Jugendlicher sucht in einer rätselhaften Kirche Schutz vor einem ebenso rätselhaften Sturm.
Operettenchaos in München

Werk von Thomas Pigor

Am 26. April 2026 steht die Operette „Oh! Oh! Amelio!“ am Staatstheater am Gärtnerplatz in München auf dem Programm.
Im Auge des Sturms

Uraufführung in Fürth

Am 1. Mai 2026 feiert das Musical „Im Auge des Sturms“ im Kulturforum Fürth seine Uraufführung.
Literaturfest 2026 München

Thema Freiheit im Mittelpunkt

Das Literaturfest München 2026 lädt vom 21. bis 30. April zu einem vielfältigen Programm rund um das Leitmotiv „Freiheit“ ein.
Highlights im Süden

Kalendertipps für April 2026

Gina de l’Amore ist mit ihrem Programm "(K)eine Frau für eine Nacht" in der bayrischen Landeshauptstadt zu Gast