Pierre Sanoussi-Bliss Der Vize-Dschungelkönig freut sich auf die nächsten Monate
Noch im März hatte sich Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss nach seinem Ausscheiden bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ (IBES) darüber beschwert, dass weitere Jobangebote ausgeblieben seien. Das hat sich nun wohl geändert, denn der Vize-Dschungelkönig kommt in die Schillerstraße.
Dschungelstars am Vorabend
RTLs berühmteste Serienstraße aus „Unter uns“ freut sich auf den Zuwachs, das Team erklärte freudig: „Es dschungelt weiter in der Schillerallee. Willkommen bei ´Unter uns´, lieber Pierre Sanoussi-Bliss!“ Der 62-Jährige ist nach Reality-TV-Star Alessia Herren in diesem Jahr bereits die zweite Persönlichkeit, die den Weg von der Dschungelshow in die RTL-Nachmittagsserie gefunden hat, die seit fast 31 Jahren über den Bildschirm flimmert. Nach einem ersten Besuch am Set erklärte Sanoussi-Bliss: „Tolles Klima hier! Ich freue mich total drauf. Ich denke mal, es ist so ein bisschen sophisticated und hat Potenzial.“
Kreative Arbeit an Rolle
Ab dem 10. September können Fans den TV-Darsteller, bekannt vor allem durch „Der Alte“, nun beim Privatsender erleben. Im RTL-Talk verriet er dann über seine Gastrolle, dass er einen Berliner Designer namens Adam Wolter spielt, der als das große geniale Mysterium der Firma gilt – aufgrund einer wichtigen Nachricht macht dieser dann kurzzeitig Stopp in der Schillerstraße. „Die Rolle hängt im Großen und Ganzen davon ab, was ich daraus mache. Das lieb´ ich, da ist noch ziemlich viel offen und ich habe da in den letzten drei Drehtagen so einiges probiert. Das macht man natürlich im Gespräch mit dem Regisseur und den Kollegen. Ich komme super klar.“
Freude bei den Kollegen
Tabea Heynig, die seit 2010 als Britta in der RTL-Serie zu sehen ist, erklärte: „Als ich erfahren habe, dass Pierre die Rolle besetzt, war ich total aus dem Häuschen. Ich kenne ihn natürlich schon lange aus dem Fernsehen. Für mich ist er Kult! Wir haben uns auf Anhieb richtig gut verstanden. Unsere Zuschauer dürfen sich auf eine turbulent-lustige Geschichte mit Tiefgang freuen.” Zudem schwärmte sie über seine besonders sonore Stimme.
Sanoussi-Bliss indes freut sich auch darauf, nach dem Dschungelcamp erneut auf Alessia Herren zu treffen: „Wir haben uns im Studio bereits kurz sehen können. Im Dschungel waren wir uns sympathisch. Umso schöner, dass wir nun auch für ,Unter uns‘ gemeinsam vor der Kamera stehen”. Nebst dem beliebten Schauspieler dürfen sich die UU-Fans auch auf eine neue Set-Kulisse freuen, die im Rahmen der Ausstrahlung erstmals zu sehen sein wird.
Lebensfreude und Biografie
Inzwischen scheint anderweitig der Frust über fehlende Jobangebote verloren gegangen zu sein, im September erscheint außerdem die Biografie von Sanoussi-Bliss, der betont: „Ich kann als freier Schauspieler seit über 40 Jahren von meinem Beruf leben, schlafe nicht unter einer Brücke, habe noch Zeit bis zur Rente und auch nebenbei natürlich genügend vorgesorgt, bin ziemlich fit und hab noch Spaß am Job.“ Zu seinen Dschungel-Erfahrungen betonte er abschließend: „Man sollte den Dschungel nun auch nicht überbewerten. Der positive Effekt ist zum Beispiel, dass bisher zweimal eine Knöllchentante Erbarmen hatte und aufs Ordnungsgeld im Tausch gegen ein Selfie verzichtete.“