Direkt zum Inhalt

Freddie ist der Beste Die Gamer-Community wählte Freddie Mercury zum größten Sänger aller Zeiten

Von ms - 17.04.2025 - 16:00 Uhr
Freddie ist der Beste
Foto: IMAGO / Imagn Images
ANZEIGE
Loading audio player...

Die Gamer-Community Wasted mit rund 16 Millionen Followern allein auf Instagram wählte nun die größten Musiker aller Zeiten – auf dem allerersten Platz findet sich kein geringerer als Queen-Sänger Freddie Mercury (✝ 1991). Doch auch im weiteren Top-10-Ranking lassen sich einige weitere Lieblinge der LGBTIQ+-Community finden. 

Kraftvoll und emotional 

Mit über 700 Konzerten weltweit und über 200 Millionen verkauften Tonträgern ist Queen bis heute eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten und nicht wenige halten Mastermind Mercury nach wie vor für einen der besten Sänger-Songwriter der Musikgeschichte. Im Jahr 1991 verstarb Mercury viel zu früh an den Folgen von Aids. Die Faszination für Band und Sänger sind aber ganz offensichtlich bis in die Gegenwart hinein ungebrochen. „Freddie Mercury wird bis heute für seinen kraftvollen Tonumfang, seine unvergleichliche Bühnenpräsenz und seine emotionale Darbietung gelobt“, so das Fazit der Gamer-Plattform. 

Lieblinge der Community 

An zweiter Stelle im Ranking folgt Michael Jackson (✝ 2009), der King of Pop gilt laut dem Guinness-Buch der Rekorde als bisher erfolgreichster Entertainer mit bis zu 750 Millionen verkauften Tonträgern. Auf dem dritten und vierten Platz folgen Elvis Presley (✝1977) und Robert Plant (76), der Leadsänger der britischen Rockband „Led Zepplin“. Gleich danach auf dem fünften Platz positionierte sich ein weiterer Liebling der Gay-Community: Whitney Houston (✝2012), die ebenso wie Queen rund 200 Millionen Tonträger verkauft hat. 

Die Liste geht weiter mit Ex-Beatles-Sänger Paul McCartney (82) und Aretha Franklin (✝2018), bevor wir auf Platz 8 auf eine der größten lebenden Ikonen von Schwulen treffen: Adele (36). Darauf folgt an vorletzter Stelle der zweite Ex-Beatle  John Lennon (✝1980), bevor Frank Sinatra (✝1998) die Liste gebührend vollendet. Abschließend lässt sich festhalten: Auch unter Gamern ist die Community selbst sowie auch besondere Lieblinge von schwulen Männern sehr gut vertreten.  

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazNach dem CSD-Anschlag: Viele Bekundungen, kaum KonkretesndQueer | Razzia in Casa Kuá schüchtert Berliner trans* Community eintazRazzia in queerem Community-Ort: Alles wegen ein paar TablettenFrankfurter Allgemeine ZeitungMit Hilfe von Leihmutter: Niederländischer Ministerpräsident und sein Verlobter bekommen ein BabyAlle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Wie wichtig ist dir ein LGBTIQ+-freundliches Arbeitsumfeld bei der Wahl eines Arbeitgebers?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Flügel, Glamour, Alex Consani

Zwei Looks für den großen Auftritt

Rosa Cape, goldene Flügel: Alex Consani kehrt zu Victoria’s Secret zurück. Das trans* Model gehört zum dritten Mal in Folge zur Show.
Sebastian Croft wird persönlich

Mobbing nach dem Zwangsouting

Sebastian Croft erzählt von seinem Zwangsouting in der Schule. Erst bei „Heartstopper“ fand er die Unterstützung, die ihm damals fehlte.
Teddy Bryce beendet Karriere

Abschied nach fast 20 Jahren

Nach zwei Jahrzehnten in der Pornobranche beendet Colton Long alias Teddy Bryce seine Karriere und will mit seiner schwulen Modemarke durchstarten.
Sorge um Ralph Siegel

ESC-Legende erneut in der Klinik

Ralph Siegel ist erneut im Krankenhaus. Sein Büroleiter erklärt: Der 81-Jährige liegt derzeit nicht im Koma und atmet selbstständig.
Kal Penn spielt schwulen Arzt

Anna Nicole Smiths Tod im Kino

In „Trust Me, I'm a Doctor“ spielt Kal Penn den schwulen Arzt von Anna Nicole Smith, dessen Leben nach ihrem Tod ins öffentliche Interesse gerät.
Felix Jaehn ist wieder da

DJ spricht über Depressionen

Nach einer psychischen Krise steht Felix Jaehn wieder auf der Bühne und spricht über Depressionen, queere Identität und den Druck der Musikbranche.
Zu voll, zu dreckig, zu rau

Kretschmer rechnet mit Berlin ab

Guido Maria Kretschmer kritisiert Schmutz und den rauen Umgangston in Berlin. Trotz schöner Erinnerungen fühlt er sich in Hamburg wohler.
Pornostar Drake Von feiert

Einstellung eines Verfahrens

Die Anklagen wegen mutmaßlicher häuslicher Gewalt gegen Pornodarsteller Drake Von wurden jetzt fallengelassen. Zwei andere Verfahren laufen weiter.
Tokio Hotel erntet Kritik

Neues Album enttäuscht Kritiker

Tokio Hotel setzen auf ihrem neuen Album „Encore“ auf vertrauten Poprock. Kritiker bemängeln fehlende Innovationen und vorhersehbare Songs.