Direkt zum Inhalt
Adele macht ernst!

Adele macht ernst "Halt die Klappe" erklärt Adele einem homophoben Konzertbesucher

ms - 03.06.2024 - 11:00 Uhr
Loading audio player...

Da verstand Superstar Adele keinen Spaß: Bei einem Konzert in Las Vegas am vergangenen Wochenende stoppte die 36-jährige Sängerin die Show im „Caesars Palace“, als ein Zuschauer „Pride sucks“ in den Saal rief. Nach einem kurzen Wortgefecht fragte sie: „Bist du wirklich nur zu meiner verdammten Show gekommen, um Pride sucks zu sagen?“

„Halt die Klappe“

Der Zuschauer versuchte noch eher kleinlaut zu erklären, warum er den Pride gerade jetzt im Pride Monat für ekelhaft hält, doch Adele wurde dadurch nur noch wütender. „Bist du wirklich so verdammt bescheuert? Mach dich nicht so verdammt lächerlich! Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, halt die Klappe, alles klar?!“ Das Publikum reagierte mit Jubel, Lachen und lautstarkem Klatschen auf das klare Statement. Vorab hatte sie während der „Weekends With Adele“-Show bereits erklärt, warum sie sich so leidenschaftlich für die Community starkmacht.  

Starke Unterstützerin der Community

Ihre Fans feierten Adele daraufhin online für ihren Auftritt, viele Schwule bedankten sich bei der britischen Pop- und Soulsängerin für ihre Unterstützung. Seit November 2022 ist Adele mit einer Reihe von Konzerten in Las Vegas zu sehen. Aufgrund der großen Nachfrage verlängerte die 36-Jährige die Serie von anfangs 32 angedachten Konzerten. Die letzte reguläre Show soll in diesem Monat im „Caesars Palace“ zu sehen sein. 

Adele setzt sich seit Jahren für die Rechte von Homosexuellen ein und zählt zu einer der besten und erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Generation. Die Oscar-, Golden-Globe- und sechzehnfache Grammy-Gewinnerin hat bislang mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Adeles im Jahr 2011 veröffentlichtes Album „21“ ist mit über 31 Millionen verkauften Exemplaren das weltweit meistverkaufte Album des 21. Jahrhunderts. Auf die Frage, was sie tun würde, wenn ihr Sohn Angelo homosexuell werden würde, hatte sie einst erklärt: „Was auch immer mein Kind will oder wird, ich werde ihn immer unterstützen, egal was kommt.“

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Neue Reihe „Actors on Actors“

Sexiest Man Alive trifft Superman

Das ikonische Duo Jonathan Bailey und David Corenswet wurden für Varietys Talkshow „Actors on Actors“ Staffel 23 bestätigt.
Finalsieg festigt Freundschaft

Dylan neuer Reality-TV-Star

Sam Dylan und Kate Merlan gewinnen in der Reality-TV-Show "Die Abrechnung - Der Promi-Showdown".
„Emily in Paris“ kehrt zurück

Staffel 5 führt nach Rom

Staffel 5 von „Emily in Paris“ steht in den Startlöchern, doch werden Fans den Wechsel von Paris nach Rom wirklich gutheißen?
Trump hat Kommen angekündigt

Glamouröse Show mit Model-Ikone

Heidi Klum führt durch die glamouröse Auslosung zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Washington, D.C. am 5. Dezember 2025.
Schwimmtraining mit Tom

Tom Daley und Ollie Muhl

Olympionike Tom Daley hatte viel Spaß in seinem Privatpool in Los Angeles mit US-Content-Creator Ollie Muhl - ein Video zeigt Details.
Schlämmer sucht das Glück

Comeback von Kerkelings Alter Ego

Der Redakteur des „Grevenbroicher Tagblatts“ Horst Schlämmer ist zurück! In seinem neuen Kinoeinsatz 2026 sucht Kerkelings Kunstfigur nach dem Glück.