Direkt zum Inhalt
Michael Jackson // © Promo (Archiv)

Michael Jackson Thriller wird 40

id - 01.12.2022 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Man mag es kaum glauben, aber in diesem Jahr feiert Michael Jacksons Album „Thriller“ seinen mittlerweile 40. Geburtstag. Bis heute ist das 1982 erschienene Album mit mehr als 66 Millionen verkauften Exemplaren das meistverkaufte Musikalbum der Welt. Darauf befinden sich neben dem titelgebenden Song weitere Hits wie „Beat It“, „Billie Jean“ oder „Wanna Be Startin‘ Something“. Anlässlich des Jubiläums erschien jetzt diese Doppel-CD mit dem Originalalbum und einer Bonus-Disc unter anderem mit einigen bislang unveröffentlichten Songs. Die Deluxe-Version enthält zusätzliche Remixe und Demoversionen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Wer glänzt, wer floppt?

Glamour und queere Visibility

Die deutsche Reality-TV-Szene ist schon ganz vorfreudig: Im Frühjahr 2026 wirbelt nämlich der Glitzerstaub der „Reality Awards“ erneut durchs Land.
Nicht-binärer Star tritt ab

Mehrere Länder boykottieren ESC

Der Schweizer Musiker und Eurovision-Song-Contest-Gewinner Nemo hat angekündigt, den begehrten Grand Prix Preis zurückzugeben.
Vom Rugby ins Raumschiff

BBC-Serienableger betont Vielfalt

Russell Tovey steht als tragende Hoffnung des "Doctor-Who"-Universums im Rampenlicht mit der Serie „The War Between The Land And The Sea“.
Meta sperrt Kreativnetzwerke

Queere Kanäle verlieren Reichweite

Instagram, Teil des Meta-Konzerns, hat in jüngster Zeit zahlreiche Profile von queerfreundlichen Kunstkollektiven und Organisationen gelöscht.
„Gewalttätig und beleidigend“

Trans* Künstlerin fordert Vernunft

Dana International, erste trans* Frau, die den ESC gewann, äußert Kritik an der Entscheidung mehrerer Länder, den Wettbewerb 2026 zu boykottieren.
Sexy Kalender

Rot & Heiß

Auch 2026 können sich Liebhaber von rothaarigen Männern wieder auf Fotograf Thomas Knights verlassen
Queere Fantasy

Vampire in Hamburg

In dem queeren Urban-Fantasy-Roman "Vampirnächte auf St. Pauli" verbindet Autor Ingo Dreven geschickt Fantasy mit der Geschichte der Stadt Hamburgs.
Sexuelle Gewalt unter Schwulen

Neue ARD-Doku über ein Tabu

Eine neue ARD-Doku geht der Frage nach, ob die schwule Community auch eine MeToo-Bewegung braucht angesichts von sexueller Gewalt in der Szene.
Neuer Social-Media-Trend

Flexing, Posing, Showing

US-College-Athletinnen und -Athleten zeigen sich auf Social Media zunehmend von ihrer humorvollen Seite.