Direkt zum Inhalt
Ein bisexueller Romeo

Ein bisexueller Romeo Heartstopper-Star Kit Connor verkörpert einen bisexuellen Romeo im Shakespeare-Klassiker in New York

ms - 25.10.2024 - 10:00 Uhr
Loading audio player...

Mit der Serie Heartstopper auf Netflix avancierte der britische Jung-Schauspieler Kit Connor in den letzten Jahren zum heiß geliebten Star, gerade innerhalb der LGBTI*-Community. Auf Druck der Fans folgte daraufhin das persönliche Outing als bisexuell – genauso wie sein Heartstopper-Charakter Nick Nelson, der sich in seinen Schulkameraden Charlie verliebt.

Romeos Liebe zu seinem Cousin

Nun schlüpft Connor in eine neue Rolle, in der die Liebe erneut im Mittelpunkt steht: Der 20-Jährige verkörpert am Broadway in New York niemand geringeren als Romeo in Shakespeares Klassiker „Romeo und Julia“ – allerdings mit ein paar Veränderungen jenseits des Altbekannten. Traditionell wird die Liebesgeschichte über den Tod hinaus zwischen einem Jungen und Mädchen erzählt – für Connor wohl ein bisschen zu wenig Stoff. 

Im Interview mit Teen Vogue erklärte Connor und Julia-Darstellerin Rachel Zegler, dass in ihrer Version der Geschichte das Liebespaar nicht so heterosexuell ist, wie es vielleicht scheint. Romeo dürfte hier durchaus bisexuell sein. Dazu passend erhob Connor ein Loblied auf seinen anderen Co-Star, Taheen Modak, der im Stück Benvolio spielt, Romeos guter Freund und Cousin. 

Prickelnde Chemie auf der Bühne 

„Wir haben eine unglaubliche Chemie auf der Bühne, viel besser als die von mir und Rachel. Es ist fantastisch. Ich glaube, der Großteil des Publikums bettelt darum, dass ich ihn küsse“, so Connor. Der Vogue-Reporter bestätigt im Gespräch dann auch: „Ein bisexueller Romeo wird meiner Meinung nach auch irgendwie dringend gebraucht.“

Julia-Mimin Zegler sieht das ebenso und betonte kurzerhand weiter: „Ich meine, das gehört zum Kanon. Echte Anglisten wissen, dass der bisexuelle Romeo schon immer zum Kanon gehörte.“ 

Kit Connor zeigt derweil auch anderweitig in diesen Tagen, was in ihm steckt: Erst im September feierte der neue DreamWorks Animationsfilm „Der wilde Roboter“ unter der Regie von „Drachenzähmen leicht gemacht“-Schöpfer Chris Sanders Weltpremiere. Connor verleiht dabei einer der Hauptrollen, dem Gänschen Brightbill, seine Stimme. Über die Sexualität des Tierchens ist allerdings bisher nichts bekannt.  

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Symbolischer Protest mit Humor

Drag-Queen verhext Donald

Drag-Queen Jinkx Monsoon verpasst Donald Trump einen Fluch – immer, wenn sie am Trump Tower vorbeigeht.
Neustart bei Tan France

Von Utah nach New York

Tan France verabschiedet sich von seinem millionenschweren Haus in Utah und zieht mit seiner Familie nach New York, um dem Alltagstrott zu entkommen.
Ende für „Emily in Paris“

Netflix beendet Hit-Show

Mit der sechsten Staffel endet die erfolgreiche Netflix-Serie „Emily in Paris“. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, die Fans reagieren emotional.
Verlobung bei Nikki Hiltz

Hochzeitspläne mit Emma Gee

Die nicht-binäre US-Mittelstreckenlauf-Ikone Nikki Hiltz hat ihre Verlobung mit der bisexuellen Athletin Emma Gee bekanntgegeben.
Doku zeigt die Hochzeit

Ab 21. Mai bei Sky und Wow

Ralf Schumacher stellt kurz vor seiner Hochzeit mit Étienne Bousquet-Cassagne klar, dass Ex-Frau Cora für ihn und sein Leben keine Rolle mehr spielt.
Antoni Porowski besonders sexy

Besondere Werbung für Reise-Doku

Mit seiner neuen Reiseserie für National Geographic verbindet Antoni Porowski kulinarische Entdeckungen, persönliche Begegnungen und glamouröse Reisebilder.
Wiedersehen nach 11 Jahren

Ex hat nun vier Kinder

Toki-Hotel-Star Bill Kaulitz verrät: Sein Ex-Freund betrog ihn mit einer gemeinsamen Freundin.
Aufregung um Azealia Banks

Kritik über schwule Männer

Mit umstrittenen Aussagen über schwule Männer hat Rapperin Azealia Banks in sozialen Netzwerken erneut eine hitzige Debatte ausgelöst.
Staunen beim Perfekten Dinner

Schwuler Star aus Indonesien

Mit einer überraschenden Enthüllung hat der schwule Kandidat Ragil bei „Das perfekte Dinner“ in dieser Woche für einen besonderen Abend gesorgt.