Direkt zum Inhalt
Outing von Felix Jaehn
Rubrik

Outing von Felix Jaehn Der Hamburger Kreative ist pansexuell und nicht-binär

ms - 24.04.2024 - 09:30 Uhr

Der weltweit sehr erfolgreiche Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär geoutet. Zudem erklärte Jaehn überdies, pansexuell zu sein. Jaehn fühlt sich emotional und sexuell zu anderen Personen hingezogen unabhängig vom Geschlecht.  

Privat Fee, ansonsten Felix 

Das Outing selbst erfolgte im Rahmen der YouTube-Talkshow „Süß und deftig“ mit den Drag-Queens Jacky-Oh Weinhaus und Jurassica Parka. In der persönlichen Ansprache habe sich zuletzt auch etwas geändert, wie Jaehn erklärte: „Ich nutze zurzeit lieber den Namen Fee, weil ich unter die nichtbinären Menschen gegangen bin und einen geschlechtsneutralen Namen haben möchte.“ Als Künstler bleibe der Name Felix Jaehn allerdings bestehen, so der nicht-binäre DJ weiter. Alles andere wäre auch viel zu kompliziert, betont Jaehn zudem. 

Für Jaehn ist es bereits das zweite Outing in seinem Leben, bereits 2018 hatte sich Jaehn als bisexuell geoutet. Auch hier nahm der DJ in der Online-Sendung ein „Update“ zu pansexuell vor. 

Weltweite Erfolge

Seit dem 16. Lebensjahr ist Jaehn als DJ tätig, zwei Jahre später ging es bereits nach London. Inzwischen kann der 29-jährige Kreative aus Hamburg auf eine internationale Weltkarriere zurückblicken, den ersten großen Hit lieferte Jaehn mit dem Remix-Song „Cheerleader“ des jamaikanischen Sängers Omi ab. 

Es folgten weitere Top-Ten-Erfolge in den internationalen Musikcharts und kreative Projekte unter anderem mit Herbert Grönemeyer, Mark Forster und Robin Schulz. In Deutschland feierte Jaehn zuletzt mit dem Titel „Ich hab den schönsten Arsch der Welt" zusammen mit Rapperin Katja Krasavice große Erfolge. 

Auch Interessant

Elton John erblindet!

Schock beim britischen Popstar

Schockdiagnose bei Elton John: Der Popstar ist erblindet, kann auf dem rechten Auge nichts mehr sehen - und links nur noch sehr wenig.
Der King ist not amused

Charles schwuler Cousin im TV

Skandälchen im britischen Königshaus: Der schwule Vetter von König Charles III., Lord Ivar Mountbatten, geht ins Reality-TV. Charles ist not amused.
Mythos James Dean

War die Filmikone wirklich schwul?

War James Dean wirklich schwul oder bisexuell? Die Gerüchte brodelt seit Jahren, jetzt sollen neue Dokumente Licht ins Dunkel bringen.
Vom Twink zum Massenmörder

Charlie Hunnam spielt Killer Ed Gein

Schwule Männer 40+ kennen Charlie Hunnam noch als sexy Twink im "Queer as Folk"-Original. Nun mimmt er den Massenmörder Ed Gein.
Coming-Out

US-Musiker Khalid ist schwul

„Ich schäme mich nicht!“, betont US-Musiker Khalid und steht damit ab sofort offen zu seiner Homosexualität.
Besondere Filmvorführung

Pretty Woman meets schwulen Craig

Pretty Woman Julia Roberts besuchte jetzt erfreut zusammen mit Ex-Bond Daniel Craig eine Filmvorführung von dessen schwulem Liebesdrama "Queer".
Flucht aus den USA

Ellen DeGeneres flieht nach England

Flucht aus den USA: Die lesbische Entertainerin Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi haben nach dem Wahlsieg von Trump die USA verlassen.
Hochzeitspläne bei Schumacher?

Sagen Ralf und Étienne Ja zueinander?

Heiratet Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher seinen Freund Étienne? Im Podcast mit Carmen Geiss sprach der schwule Ex-Formel-1-Pilot jetzt über Heiratspläne