Direkt zum Inhalt
Coming Out bei Anna Camp
ANZEIGE

Coming Out bei Anna Camp Outing zwischen Pitch Perfect und Scream 7

ms - 10.03.2026 - 09:00 Uhr
Loading audio player...

US-Schauspielerin Anna Camp (43) hat erstmals öffentlich erklärt, dass sie bisexuell ist. Im Podcast „I’ve Never Said This Before“ mit Moderator Tommy DiDario sprach die 43-Jährige offen über ihre Sexualität und persönliche Veränderungen in den vergangenen Jahren.

Stolz auf Bisexualität 

Dabei betonte sie: „Mit 43 bin ich stolz auf mich, dass ich zu meiner Sexualität stehe.“ Sie räumte zugleich ein, dass persönliche Aussagen im Rampenlicht oft kommentiert würden. „Ich bin eine starke Person, weil ich das in gewisser Weise im Scheinwerferlicht tue“, sagte sie. „Ich bin wirklich stolz darauf, bisexuell zu sein.“ Die Schauspielerin beschrieb ihr Coming-Out als Teil einer größeren persönlichen Entwicklung. In ihren Vierzigern habe sie eine „große Entwicklung“ durchgemacht, sagte Camp.

„Ich möchte glücklich sein“

Über ihre Sexualität öffentlich zu sprechen, sei zunächst mit Unsicherheit verbunden gewesen. „Es gibt Momente, in denen es sich riskant und beängstigend anfühlt“, erklärte sie. „Aber ich habe nur dieses eine Leben. Ich möchte glücklich sein.“ Identität verstehe sie nicht als etwas Starres, sondern als etwas, das sich im Laufe des Lebens verändern könne. „Man glaubt, genau zu wissen, wer man ist und wie das eigene Leben verlaufen wird“, so Camp weiter. „Das ist mir mehr als einmal passiert, dass ich dachte, ich hätte alles verstanden.“

Sie habe sich bewusst entschieden, weiterhin Neues über sich selbst zu entdecken. „Ich hätte mich auch damit zufriedengeben können. Aber ich möchte mich weiterentwickeln.“ Öffentliche Aufmerksamkeit hatte zuletzt auch ihre Beziehung zur Autorin und Stylistin Jade Whipkey ausgelöst. Das Paar trat 2025 gemeinsam bei der Premiere der Actionkomödie „Bride Hard“ auf dem roten Teppich auf. Camp sagte später, sie seien von der Resonanz überrascht gewesen. „Wir waren selbst überrascht von dem ganzen Trubel. Aber wir haben auch viel Unterstützung bekommen und sind den Menschen dankbar, die uns unterstützen.“

Von Pitch Perfect zu Scream 

Vor ihrer jetzigen Beziehung war Camp zweimal liiert: Von 2010 bis 2013 war sie mit Schauspieler Michael Mosley verheiratet; 2016 heiratete sie dann ihren Pitch Perfect-Co-Star Skylar Astin. Das Paar trennte sich im April 2019 und ließ sich noch im selben Jahr scheiden.

Camp gehört seit den 2010er-Jahren zu bekannten Gesichtern in Film und Fernsehen. Sie studierte an der University of North Carolina School of the Arts und begann ihre Laufbahn zunächst auf der Theaterbühne. Früh trat sie auch am Broadway auf, unter anderem in der Produktion „Equus“ an der Seite von Daniel Radcliffe. Parallel dazu übernahm sie Rollen im US-Fernsehen. Bekannt wurde sie unter anderem durch Auftritte in Serien wie „True Blood“, „The Good Wife“, „Mad Men“ und „Glee“. Den größten Bekanntheitsschub brachte ihr die Rolle der Aubrey Posen in der Filmreihe „Pitch Perfect“ aus dem Jahr 2012. Sie spielte die Figur auch in den Fortsetzungen „Pitch Perfect 2“ (2015) und „Pitch Perfect 3“ (2017).

Darüber hinaus war Camp in weiteren Kinofilmen zu sehen, darunter „The Help“ (2011), „Café Society“ (2016) von Regisseur Woody Allen sowie die Netflix-Komödie „Desperados“ (2020). Später übernahm sie auch eine Rolle in der Actionkomödie „Bride Hard“. Neben ihrer Arbeit im Film und Fernsehen bleibt Camp weiterhin regelmäßig im Theater aktiv. Aktuell ist sie in „Scream 7“ in den Kinos zu sehen. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Russell T Davies ganz privat

Gedanken über alte und neue Liebe

Serienschöpfer Russell T Davies (Queer as Folk) spricht über den Tod seines Mannes Andrew Smith und seine neue jüngere Liebe Oliver Cole.
Neue Rekorde bei RuPaul

Große Bühne für Vielfalt

Mehr als 7.400 Menschen feiern mit RuPaul in Kanada – und stellen einen neuen Guinness-Weltrekord für eine Drag-Show auf.
Leguizamo blickt zurück

Drag-Kultfilm mit großer Wirkung

John Leguizamo sieht „To Wong Foo“ bis heute unterschätzt – und erinnert an die Bedeutung des Films für viele LGBTIQ+-Menschen damals wie heute.
Neuer Film mit Whoopi Goldberg

Frauen, Freundschaft und Trauer

Whoopi Goldberg spielt in „Women Like Us“ mit, einer neuen Netflix-Komödie der Obama-Produktionsfirma Higher Ground. Die Fans freuen sich sehr!
Sam Smith ist verlobt

Ende der Spekulationen

Popsänger Sam Smith und Modedesigner Christian Cowan haben ihre Verlobung endlich offiziell bestätigt – nach monatelangen Spekulationen.
House of the Dragon

Schwule Liebe unter Drachen

Eine neue Folge von „House of the Dragon“ befeuert Spekulationen über Gwayne Hightowers Sexualität – und beendet zugleich eine beliebte Fan-Theorie.
Neuigkeiten von Ryan Murphy

American Horror Story 13

Ryan Murphy hat erste Details zur 13. Staffel von „American Horror Story“ veröffentlicht – mit zahlreichen Rückkehrern und einem neuen Konzept.
Spekulationen um Madonna

Pop-Ikone heizt Gerüchte an

Madonna deutet eine mögliche Beteiligung an der World Pride 2026 in Amsterdam an. Ein offizieller Auftritt ist bislang jedoch nicht bestätigt.
Ariana Grande wehrt sich

Klage nach Diebstahl neuer Songs

Ariana Grande wehrt sich gegen den mutmaßlichen Diebstahl unveröffentlichter Musik und zieht jetzt gegen bisher unbekannte Hacker vor Gericht.