Als Gastgeberin unübersehbar Heidi Klums Halloween-Kostüm brauchte zehn lebendige Federn
Jedes Jahr veranstaltet Heidi Klum eine Halloween-Party, die ihresgleichen sucht. Das Kostüm der Gastgeberin ist jedes Mal ein absolutes Highlight. So auch in diesem Jahr: Damit ihr Outfit als riesiger Pfau sich voll entfalten konnte, brauchte Klum zehn weitere Personen. Somit erfüllte sie definitiv das Motto der Party: „Go big or go home“.
Pfau und Ei
Dieses Jahr posierte Klum als männlicher Pfau in einem blaue Body und aufwändigem Make-up, zu dem auch Schnabel und Kopfschmuck gehörten. Das aufgerichtete Rad aus prunkvollen Schwanzfedern ließ sie von zehn Artistinnen und Artisten des Cirque du Soleil darstellen, die sich für die Fotos hinter Klum zu einer Hebeformation aufstellten.
Klums Ehemann Tom Kaulitz war natürlich ebenfalls mit dabei. Passend zum Kostüm seiner Gattin stellte er ein Ei dar. Dazu steckte er in einem dicken, runden Kostüm mit Guckloch und Ausschnitten für Arme und Beine. Der Rest der Familie wich vom Vogel-Konzept ab: Leni Klum ging mit pinken Haaren und grün gestreiften Strümpfen als Erdbeere in Unterwäsche. Bill Kaulitz gab mit seinem aufwändigen Kopfschmuck, einem bis auf einen Fellkragen unbekleidetem Oberkörper und weiß befellten Beinen ein Einhorn.
Weitere Kostüme
Auch viele weitere Promis feierten im New Yorker Nachtklub Marquee, darunter zahlreiche Models, Tik-Tok-, Musik- und Schauspielstars. Mode-Designer Thomas Hayo sah Keanu Reeves in seinem John-Wick-Outfit zum Verwechseln ähnlich. Rapper Treach und Schauspielerin Cicely Evans erschienen farbenfrohen Kostümen und mexikanischem Calavera-Make-up. Rapper Ice-T und seine Frau Coco kleideten sich im Mafia-Stil, Model Valentina Sampaio kam als Joker und die Berliner Drag-Künstlerin Candy Crash verkleidete sich als Bill Kaulitz. Die Influencer-Gruppe Elevator Boys kleidete sich in schwarz-weiße Anzüge mit einer gruseligen Botschaft zum Thema Online-Hass: Die Realität ist „schauriger als jedes Kostüm“.
Meinung eines Gastes
„Ich fand das Kostüm richtig cool“, so Entertainer Riccardo Simonetti über den Pfau. Er hatte Klums Outfit mit Spannung erwartet: „Ich habe online alles verfolgt und dachte, sie würde vielleicht ein Vogel sein oder auch ein Dinosaurier. … Aber wie es dann umgesetzt war, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. … Und Tom als Ei war das I-Tüpfelchen.“
Über die Feier sagte Simonetti: „Die Party was ekstatisch! Alle haben es so schön ernst genommen, sich zu verkleiden und die Gäste haben richtig wild gefeiert! … In jeder Ecke ein anderes Highlight.“ Er habe sich gefreut, „so viele tolle Leute wiederzusehen zu neue Menschen kennenzulernen“. Simonetti war bereits das zweite Mal auf einer von Klums legendären Halloween-Feiern zu Gast. Er selbst gab eine junge Ausgabe von Arielles Vater Triton. „Bequem war es nicht wirklich“, gab er zu – vor allem beim Sitzen. „Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.“
Klums Halloween-Kostüme
Für ihre Halloween-Party legt sich Klum jedes Jahr so richtig ins Zeug. Auch ihr Styling-Team hat jedes Mal alle Hände voll zu tun, denn für die Bodysuits, Prothesen und Body-Paintings, die sie für ihre Kostüme gern einsetzt, lässt sie bis zu zehn Stunden an sich arbeiten. Die erste solche Party fand im Jahr 2000 statt. Seither gilt sie als die Veranstaltung mit den aufwändigsten Kostümen.
Letztes Jahr verkleidete sich Klum als Riesenwurm. Davor trat sie beispielsweise als Cyborg, Person ohne Haut, Shreks Frau Fiona, Jessica Rabbit, übergroße Motte, Schlange, Rabe, Werwolf, Schimpanse und alte Frau auf. Nicht selten dokumentiert sie ihre Verwandlungen auf Instagram.