Direkt zum Inhalt
Grindr-Erpresser verurteilt

Zwei Jahre Knast Grindr-Erpresser verurteilt

co - 10.09.2019 - 14:00 Uhr

Aufgrund von mehreren Erpressungsversuchen wurde der Engländer Mohamed Mohamed zu zwei Jahren Haft verurteilt. Der 22-jährige Student lernte seine Opfer auf Grindr kennen und verlangte intime Fotos via WhatsApp. Anschließend drohte er, die Aufnahmen mit deren Freunden und Kollegen zu teilen. Dazu recherchierte Mohamed gründlich das Privatleben seiner Opfer: Bei seinen Drohungen konnte er dadurch konkrete Personen nennen, denen er deren Taten und Neigungen zu offenbaren würde. „Ich werde dein Leben zerstören. Deine Karriere wird vorbei sein. Und ich werde lachen“, schrieb Mohamed einem verheirateten Mann.

Die Verteidigung behauptete, Mohamed habe eine schwere, emotionale Zeit durchgemacht, in der er mit seiner eigenen Sexualität gerungen habe. Er habe keinerlei Absicht dazu gehabt, seine Drohungen wahrzumachen. Der Richter überging den Einwand: Hier ginge es Sadismus und Machtspielchen. Die Opfer hätten sich ganz klar in ihrer Existenz bedroht gefühlt. Laut LeicestershireLive konnte er in zwei Fällen Geld erpressen.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?