Direkt zum Inhalt
Gefeuert für ein Essen mit den schwulen Softball-Kollegen
ANZEIGE

Vorgeschobener Kündigungsgrund Gefeuert für ein Essen mit den schwulen Softball-Kollegen

co - 07.10.2019 - 11:54 Uhr
Loading audio player...

Bostock arbeitete mehr als zehn Jahre als Dienstleistungs-Koordinator in der Kinderfürsorge Clayton Countys, wo er hoch angesehen war. Er hatte die alleinige Verantwortung für das CASA-Programm für vom Gericht bestellte Anwälte. Dafür rekrutierte er Freiwillige, die missbrauchten und vernachlässigten Kindern durch das Gerichts-Prozedere halfen.

2013 wurde Bostock entlassen – angeblich, weil Unregelmäßigkeiten in seiner Tätigkeit festgestellt wurden. Doch Bostock glaubt, der wahre Grund sei seine Offenheit mit seiner Sexualität gewesen. Laut The Advocate habe er seine Orientierung nie versteckt. Doch als er im Januar 2013 einer LGBTI*-Softball-Liga beitrat, trat er damit in die Öffentlichkeit – vor allem, weil Bostock die Liga für seine Freiwilligen-Gesuche nutzte. Laut der HuffPost habe Clayton County sich bei Bostocks Überprüfung auf ein Abendessen für die Freiwilligen konzentriert, das über den Bezirk abgerechnet wurde. Bei diesem waren auch Mitglieder der Softball-Liga anwesend.

Bostocks Fall ist einer von dreien, die vom Obersten Gerichtshof zum Thema LGBTI*-Kündigungsschutz angehört werden (SCHWULISSIMO berichtete).

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Der Sommer zieht blank

Endlich wieder durchatmen

Die große Hitze geht wahrscheinlich kommende Woche – und mit ihr verschwinden Schweiß, Klebegefühl und die Sehnsucht nach Klimaanlagen.
Schwule Bären im Wandel

Ozempic verändert Szene

Medikamente zur Gewichtsreduktion verändern inzwischen auch die Bären-Community – und lösen eine Debatte über Körperbilder und Zugehörigkeit aus.
Neuzugang bei Heated Rivalry

Ein Prinz gesellt sich zum Cast

Die schwule Hit-Serie "Heated Rivalry“ erweitert die zweite Staffel um fünf weitere Darsteller, darunter der Prinz aus „Young Royals“, Edvin Ryding.
Keenan schreibt Geschichte

Hockey-Star und „First Gentleman“

Nicolás Keenan, der Verlobte von Rob Jetten, wird bei der Hockey-WM als erster offen bisexueller Mann im Teilnehmerfeld Geschichte schreiben.
Trauer um Michael Jähme

Abschied von HIV-Aktivisten

Die Community trauert: Michael Jähme, langjähriger Aktivist der Aidshilfe- und Schwulenbewegung, ist mit 67 Jahren bei einem Bergunfall gestorben.
Wachowski sucht neue Wege

Hollywood zögert bei trans* Film

Lilly Wachowski (Matrix) findet trotz positiver Reaktionen keine Finanzierung für ihren neuen trans`Thriller „The Hunted“. Hat Hollywood Angst?
Oscar-Jahr für LGBTIQ+?

„La Bola Negra“ im Rennen

Die Oscars 2027 könnten für das LGBTIQ+-Kino historisch werden – mit Chancen für „La Bola Negra“, Colman Domingo und Andrew Scott.
Hass-Welle in Marokko

Gay-Kreuzfahrt sorgt für Debatten

Neuer Ärger auf See: Eine Gay-Kreuzfahrt machte in Marokko halt. Vor Ort blieb alles ruhig, online brach eine Hass-Welle über das Schiff hinweg.
Mord an junger trans* Frau

Gewalttat erschüttert Portland

Nach dem tödlichen Messerangriff auf Juju Nadeau trauert Portland um die junge trans* Frau und erinnert an ihr lebensfrohes Wesen.