Direkt zum Inhalt
Corona-freier Tag der Medien

CoroNO-Day Der Corona-freie Tag der Medien

km - 01.04.2020 - 12:15 Uhr

Der Ruheforscher Hans-Günter-Weeß hat bereits davor gewarnt, dass die Anspannung vor Corona ebenfalls krank machen kann. Die Sorgen über den Virus führen zu einem unruhigen Schlaf und somit ist die stärkste Regenerationsfähigkeit des Menschen geschwächt. Ohne tiefen und festen, sowie ausreichenden Schlaf leidet auch das Immunsystem.
Dementsprechend hat sich jetzt der deutsche Medienverbund zusammengesetzt und sich überlegt ihren Teil für den Rückgang der Pandemie zu leisten. Das Ergebnis der Sitzung sei ein Tag lang nicht von Corona zu berichten und das bundesweit. Die Newsticker werden für 24 Stunden nicht aktualisiert. „ Es gibt noch immer den Klimawandel, die Flüchtlingskrise, Autounfälle, Einzeltäter, jede Menge Brüste und den Wetterbericht.“, so ein Sprecher eines verkaufsstarken Blattes.

Die Bevölkerung begrüßt diese Regelung: „Man hört ja nur noch Corona hier und Corona dort, da dreht man doch durch!“, so ein Mann dessen Cousine in einem Sportverein spielt, wo der Onkel dritten Grades des Trainers bei einem Taxifahrer gehört hat, dass man Coronavirus mit das oder der schreiben kann.

Die Regierung ist skeptisch und würde lieber an die Vernunft der Menschen appellieren als die News darüber einzustellen.
Der Tag soll am 7. April stattfinden, also am internationalen Tag der Biber und wird als Der CoroNO-Day in die Geschichtsbücher des Journalismus eingehen.

 

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen April-Scherz und ist damit keine News mit Wahrheitsgehalt (Außer das am 7.4 wirklich Tag der Biber ist). Bitte bleibt in Zeiten von Corona und Fake-News, sowie Verschwörungstheorien wachsam und hinterfragt auch abseits des ersten Aprils die Nachrichten, die ihr darüber lest.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?