Direkt zum Inhalt
Jugendliche beleidigen schwules Paar im Vorbeifahren

Beunruhigende Filmaufnahmen Jugendliche beleidigen schwules Paar im Vorbeifahren

co - 17.01.2020 - 15:00 Uhr

Einige Schüler aus dem Baseball-Team der James Clemens Highschool in Madison, Alabama fuhren spät abends am Haus eines schwulen Paares vorbei, um diesem homophobe Beleidigungen zuzurufen. Colin Tomblin teilte die Aufnahmen seiner Überwachungskamera auf Facebook.

„Wir kennen diese Kinder nicht“, schrieb Tomblin. Er und sein Partner hätten noch nie etwas gesagt oder getan, das Hasstiraden oder Belästigung in einem solchen Ausmaß rechtfertige. „Wenn eure Kinder das [schon] mit irgendwelchen Fremden machen, stellt euch mal vor, was sie mit ihren Klassenkameraden und anderen machen“, fügte er hinzu. „Diese Art von schikanierendem Verhalten ist genau der Grund, warum Kinder sich umbringen.“

Ein Sprecher des Schulbezirks distanzierte sich laut Queerty ausdrücklich von den homophoben Schülern: Man bringe den Schülern bereits von Anfang an Respekt und Akzeptanz bei – ein solches Verhalten sei nicht im Sinne der Schule. Schuldirektor Robby Parker entschuldigte sich bei dem betroffenen Paar. Man habe die Angelegenheit mit den Schülern geklärt.

Auch Interessant

Konversionstherapien

Scheitert das Reformvorhaben?

Die Ampel-Koalition wollte das Verbot von Konversionstherapien in Deutschland nachbessern. Scheitert das Vorhaben? Die FDP lehnt einzelne Ideen ab.
Machtkampf in Australien

Religion vs. LGBTI*-Menschenrechte

Klare Kante: Ein Ende der LGBTI*-Diskriminierung an religiösen Schulen fordert jetzt die australische Reformkommission. Gelingt das der Regierung?