Direkt zum Inhalt
Walter Weinberg // © Kathryn Gilleran
Rubrik

Walter Weinberg Was geschah wirklich mit Aeryn Gillern?

id - 06.04.2024 - 14:00 Uhr

2007 verschwand der Amerikaner Aeryn Michael Gillern, nachdem er völlig nackt aus einer Gay-Sauna in Wien geflüchtet war. Die Polizei hatte kein großes Interesse an der Aufklärung und löste den Fall, ohne weiter zu ermitteln: Spontaner Selbstmord lautete die Erklärung für sein Verschwinden! Die Polizeibeamten behaupteten, schwule Männer würden sich aufgrund ihrer Labilität häufig das Leben nehmen. Niemand aus seinem Umfeld und auch nicht seine Mutter glaubt an den angeblichen Selbstmord. Wo ist Aeryn Michael Gillern? Warum wollte die Polizei nicht ermitteln? Warum sprechen die Zeugen nicht, die einen Streit in der Gay-Sauna beobachteten? Dieser und anderen Fragen geht dieses Buch von Walter Weinberg nach.

Walter Weinberg // © Kathryn Gilleran

Auch Interessant

Teddys in Berlin

Zusammenhalt der Community

Rosa von Praunheim als satanische Bühnensau und Todd Haynes´ Forderung nach mehr Miteinander unter LGBTIQ+ - die Highlights der Teddy Awards.
Ein homophober Grusel-Roboter

Sci-Fi-Horror auf Netflix

Angst vor der KI? Richtig mies wird es erst, wenn der Android plötzlich homophob wird wie in Netflix neuer Mini-Serie "Cassandra".
TV-Debüt von Bill Kaulitz

Sänger wird zum ZDF-Schauspieler

Neues von Bill Kaulitz: Nach Liebes-Aus und Sexeskapaden im Urlaub versucht sich der Tokio Hotel-Frontmann nun als Schauspieler in einer ZDF-Serie.
ESC 2025 in Basel

24 Acts für Deutschland

Ab Mitte Februar beginnt die Show: Wer vertritt Deutschland beim ESC 2025 in Basel? 24 Acts treten in vier Shows gegeneinander an.
Skandal um „Emilia Pérez“

Absturz des queeren Oscar-Favoriten

Skandal um „Emilia Pérez“: Die Chancen auf eine Oscarauszeichnung sinken seit rassistischen Tweets der queeren Hauptdarstellerin gen Null.
Podcast

schwarz & eng

Hinter „schwarz & eng“ verbirgt sich ein schwuler Fetisch-Podcast. In bisher zehn Folgen nehmen Markus & Alex das schwule Fetischleben unter die Lupe.
Podcast

Glitzer & Flieder

Lena (sie/ihr) und Steven (er/ihn), beide 32, queer und Theaterschaffende, laden zu inspirierenden Gesprächen in ihrem Podcast „Glitzer & Flieder“ ein
The Boyfriend auf Netflix

Zweite Staffel in Produktion

Die erste schwule Dating-Reality-Show "The Boyfriend" aus Japan bekommt eine zweite Staffel, erklärte Netflix. Fans weltweit freuen sich!