Direkt zum Inhalt
Disney Star Joshua Rush outet sich // © instagram.com/joshuarush

Disney-Star Joshua Rush „Ich bin bi“

co - 07.08.2019 - 07:00 Uhr

Joshua Rush spielte die Rolle des Cyrus Goodman in der Disney-Serie „Andi Mack“, die vor einigen Wochen endete. Als Cyrus sich 2017 in der Show als schwul outete, war er der erste offen schwule Charakter im Disney Channel. (SCHWULISSIMO berichtete) Jetzt outete sich der 17-jährige Schauspieler selbst als bisexuell.

Rush habe so viele seiner Fans beobachtet, die sich durch Cyrus’ Coming-out ermutigt fühlten, sie selbst zu sein. Ironischerweise habe er als Darsteller dieses mutigen Charakters selbst bisher nicht die Courage dazu gehabt – gefunden habe er sie erst dank seiner Fans.
Selbst als er einen schwulen Charakter spielte, litt Rush laut eigener Aussage unter seiner verinnerlichten Homophobie. In seinen Tweets empfahl der Schauspieler seinen Followern die GLAAD-Webseite über Bisexualität, die ihm selbst sehr geholfen habe. Außerdem bat er um Spenden an das Trevor Project, das LGBTI*-Jugendliche mit einer 24-Stunden-Krisentelefon unterstützt und so vor Selbstmord bewahrt.

Auch Interessant

Trans-Model lässt Fotos anpassen

Lucy Hellenbrecht nutzt KI

Als eine der ersten Transfrauen bei "Germany's next Topmodel" sorgte Lucy Hellenbrecht für große Aufmerksamkeit.
Dame Edna hat uns verlassen

Komiker Barry Humphries verstorben

Während eines Krankenhausaufenthaltes nach einer Operation ist der australische Komiker Barry Humphries im Alter von 89 Jahren verstorben.
Liebe von allen Seiten

Omar Rudberg über „Young Royals“

In der Netflix-Serie „Young Royals“ spielt Omar Rudberg (24) den Hauptcharakter Simon, der mit einem fiktiven schwedischen Prinzen liiert ist.
Elektronisches Duo

Sweet Tempest

Sweet Tempest: Die beiden aus Dänemark stammenden Wahlberliner begeistern mit ihren Klängen nicht nur die Freunde der elektronischen Musik.
Stars & Sternchen

Electric Callboy

2010: Die Geburtsstunde der Band Electric Callboy – damals zunächst noch unter dem Bandnamen Eskimo Callboy. Nach der Veröffentlichung einer EP in ...
Jubiläum

35 Jahre Whitney

Während ihre Stimme göttlich war, lauerten in ihrem Inneren Dämonen: Ausnahmekünstlerin Whitney Houston wurde nur 48 Jahre alt, doch ihre Musik ist...
George Michael

Older kommt nochmal wieder

Mehr als 53 Jahre waren ihm leider nicht vergönnt: George Michael verstarb viel zu früh, hinterließ aber unzählige unsterbliche Hits und Alben.