Direkt zum Inhalt
Disney Star Joshua Rush outet sich // © instagram.com/joshuarush

Disney-Star Joshua Rush „Ich bin bi“

co - 07.08.2019 - 07:00 Uhr

Joshua Rush spielte die Rolle des Cyrus Goodman in der Disney-Serie „Andi Mack“, die vor einigen Wochen endete. Als Cyrus sich 2017 in der Show als schwul outete, war er der erste offen schwule Charakter im Disney Channel. (SCHWULISSIMO berichtete) Jetzt outete sich der 17-jährige Schauspieler selbst als bisexuell.

Rush habe so viele seiner Fans beobachtet, die sich durch Cyrus’ Coming-out ermutigt fühlten, sie selbst zu sein. Ironischerweise habe er als Darsteller dieses mutigen Charakters selbst bisher nicht die Courage dazu gehabt – gefunden habe er sie erst dank seiner Fans.
Selbst als er einen schwulen Charakter spielte, litt Rush laut eigener Aussage unter seiner verinnerlichten Homophobie. In seinen Tweets empfahl der Schauspieler seinen Followern die GLAAD-Webseite über Bisexualität, die ihm selbst sehr geholfen habe. Außerdem bat er um Spenden an das Trevor Project, das LGBTI*-Jugendliche mit einer 24-Stunden-Krisentelefon unterstützt und so vor Selbstmord bewahrt.

Auch Interessant

Young & Successful

12 Monate voller Inspiration

SCHWULISSIMO interviewte Designer, Schauspieler, Musiker, YouTuber, Make-up Artists, Autoren und mehr. Wir wollen nach einem Jahr eine Bilanz ziehen.
Nie mehr Siegfried & Roy

Magier Roy Horn verstorben

Die Showwelt trauert um den Magier Roy Horn, welcher Teil des Duos "Siegfried & Roy" war. Er ist an den Folgen einer Covid19-Infektion verstorben.
Wir Gedenken an Covid-19 Opfer

In Memoriam

Leider hat die LGBTI*-Community ebenfalls einige Verstorbene zu beklagen, welche direkt oder indirekt vom COVID-19 Virus betroffen waren.
Young & Successful

Aaron Koenigs

Der fröhliche, immer gelbgekleidete Sonnenschein Aaron Koenigs war unter den letzten drei Kandidaten bei Prince Charming, ist unser Young&Successful.
Young & Successful

YouTuberin: Annikazion

Die zynische YouTuberin Annikazion ist Young&Successful im Januar und spricht mit SCHWULISSIMO über ihren Werdegang, die YouTube-Szene und LGBTI*.
Andrew Ridgeley

Sein Leben und sein neues Buch

Während George Michael nach seinem Tod noch mehr Beachtung bekam, schien Andrew Ridgeley vergessen, doch nun veröffentlicht er seine Autobiografie.
Young & Successful

Fabian Freistühler

Der junge Schauspieler Fabian Freistühler ist Teil des Projekts "Kuntergrau". SCHWULISSIMO hat sich mal etwas genauer mit dem 23-jährigen beschäftigt.
Richard E. Grant

Hollywood im historischen Umbruch

Der Star Wars-Star Richard E. Grant will, dass mehr LGBT-Schauspieler entsprechende Rollen spielen. Er ist der Meinung Hollywood sei im Umbruch.
Celine Dion

Ihr neues Album „Courage“

Nach sechs Jahren Pause veröffentlicht Céline Dion mit „Courage“ ihr zwölftes Album: Der Titel ist angesichts der Schicksalsschläge treffend gewählt.