Direkt zum Inhalt
Disney Star Joshua Rush outet sich // © instagram.com/joshuarush

Disney-Star Joshua Rush „Ich bin bi“

co - 07.08.2019 - 07:00 Uhr

Joshua Rush spielte die Rolle des Cyrus Goodman in der Disney-Serie „Andi Mack“, die vor einigen Wochen endete. Als Cyrus sich 2017 in der Show als schwul outete, war er der erste offen schwule Charakter im Disney Channel. (SCHWULISSIMO berichtete) Jetzt outete sich der 17-jährige Schauspieler selbst als bisexuell.

Rush habe so viele seiner Fans beobachtet, die sich durch Cyrus’ Coming-out ermutigt fühlten, sie selbst zu sein. Ironischerweise habe er als Darsteller dieses mutigen Charakters selbst bisher nicht die Courage dazu gehabt – gefunden habe er sie erst dank seiner Fans.
Selbst als er einen schwulen Charakter spielte, litt Rush laut eigener Aussage unter seiner verinnerlichten Homophobie. In seinen Tweets empfahl der Schauspieler seinen Followern die GLAAD-Webseite über Bisexualität, die ihm selbst sehr geholfen habe. Außerdem bat er um Spenden an das Trevor Project, das LGBTI*-Jugendliche mit einer 24-Stunden-Krisentelefon unterstützt und so vor Selbstmord bewahrt.

Auch Interessant

Young & Successful

Fabian Freistühler

Der junge Schauspieler Fabian Freistühler ist Teil des Projekts "Kundergrau". SCHWULISSIMO hat sich mal etwas genauer mit dem 23-jährigen beschäftigt.
Richard E. Grant

Hollywood im historischen Umbruch

Der Star Wars-Star Richard E. Grant will, dass mehr LGBT-Schauspieler entsprechende Rollen spielen. Er ist der Meinung Hollywood sei im Umbruch.
Celine Dion

Ihr neues Album „Courage“

Nach sechs Jahren Pause veröffentlicht Céline Dion mit „Courage“ ihr zwölftes Album: Der Titel ist angesichts der Schicksalsschläge treffend gewählt.
Young & Successful

Christian Torez

Einige kennen ihn vielleicht noch von DSDS als Christian Tesch, doch inzwischen ist er voll und ganz Make-up Artist aus Leidenschaft: Christian Torez.
Young & Successful

Sebastian Drechsel

Der bisher jüngste Protagonist in der Rubrik Young & Successful ist leidenschaftlich für die Musik und schreibt auch eigene Songs: Sebastian Drechsel.
Im Interview

Anna Ternheim

SCHWULISSIMO traf sich mit der talentierten und weisen schwedische Singer Songwriterin Anna Ternheim um über Musik und Schreibprozesse zu sprechen.
Young & Successful

David Mirkovic

Für fast 50.000 Menschen ist er eine Inspiration. Der schwule YouTuber David Milan fing vor vier Jahren mit dem produzieren von Videos an.
Trans & Proud

Operationen und Fitnessstudio

Wenn Jaimie Wilson heute durch die Straßen geht, dann denkt man, er wäre ein ganz normaler, gutaussehender Mann. Das war nicht immer so.
Perfektionismus in Reinform

Madonna verschiebt Tour-Beginn

Im September startet Madonnas „Madame X“-Tour. Doch am Wochenende teilte eine E-Mail mit, dass die Eröffnung fünf Tage nach hinten verschoben wird.