Direkt zum Inhalt
Norman Domeier // © Campus Verlag

Intrigen & Dramen Homosexualität am Hof

id - 03.08.2020 - 14:30 Uhr

Königshäuser bargen schon immer eine eigene Faszination. Intrigen, Dramen und geheime Liebschaften waren oft Thema wissenschaftlicher Abhandlungen. Doch wie steht es generell mit der Sexualität an den Höfen dieser Welt? Neben den Mätressen gab es definitiv noch viel mehr, angefangen beim homosexuellen Höfling bis hin zum schwulen Monarchen selbst. Dieses Buch von Norman Domeier und Christian Mühling bietet erstmals Überblick und Einblick in das Verhältnis von Hof, höfischer Kultur und Homosexualität vom Mittelalter bis heute.

Homosexualität am Hof (Buchcover) // © Campus Verlag

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.