Direkt zum Inhalt
Ralf Schumachers Hochzeit wird zum TV-Event

Im Mai sagt er vor Kameras Ja Ralf Schumachers Hochzeit wird zum TV-Event

kk - 15.04.2026 - 15:30 Uhr
Loading audio player...

Ralf Schumacher (50) und sein Partner Étienne Bousquet-Cassagne (36) haben im Juli 2024 ihre Liebe öffentlich gemacht und nun geht das Paar einen weiteren Schritt in ihrer Beziehung: Sie werden heiraten. Und wir sind zu Gast! Wie? Am Fernsehschirm, denn die Hochzeit wird zum TV-Event.

Das Wichtigste im Überblick

  • Ralf Schumacher und Étienne Bousquet-Cassagne leben offen in einer homosexuellen Beziehung
  • Das Paar kündigte nun seine Hochzeit für Mai 2025 an
  • Die Heirat und die Feiern drumherum werden zum vierteiligen TV-Event
  • "Ralf & Étienne: Wir sagen Ja" ist bei Sky und WOW zu sehen

 

Der ehemalige Formel-1-Pilot und heutige Sky-Motorsport-Experte Schumacher verkündete die TV-Hochzeitsshow bei der Sky-Programmpräsentation in München und verriet dabei folgende Details über das Event: "Étienne und ich gehen gemeinsam durchs Leben, und diese Serie dokumentiert genau das: unseren Alltag, unsere Arbeit, unsere Unterschiede und Gemeinsamkeiten, unsere Pläne, so Ralf Schumacher. Und Étienne Bousquet-Cassagne ergänzte: "Es fühlt sich für uns richtig an, den Schritt der Hochzeit nicht nur privat zu gehen, sondern auch öffentlich zu teilen".

Welche Einblicke soll die Show bieten?

Schumachers und Bousquet-Cassagnes Hochzeit wird zudem ein ganzes Event werden, denn in der vierteiligen Doku-Serie, die den beiden so "nah wie nie zuvor" kommen will, sieht man auch die Hochzeitsvorbereitung zum großen Fest an der Côte d'Azur, intime Entscheidungen wie Suche nach Trauringen oder Trauzeugenentscheidung. Zudem wird die Hochzeit der beiden ein dreitägiger Feier-Marathon, die Einladungen sind schon längst verschickt.

"Selbst zum Schönheitschirurgen und ins Familienleben mit Vater Rolf und Sohn David Schumacher begleiten die Kameras die beiden ganz exklusiv und zeigt sie privat, emotional und zugleich unterhaltsam auf dem Weg zum schönsten Tag ihres Lebens", verspricht Sky.

Darüber hinaus sehen wir das homosexuelle Paar bei Events, als Unternehmer, beim Golfen sowie im Kreis von Freunden und Familie, was darauf hindeutet, dass die Hochzeitsshow auch ein bisschen der Image-Bildung dienen soll. Für das Paar steht jedoch das "Gemeinsame" im Mittelpunkt der Sendung, wie Schumacher betont: "Étienne und ich gehen gemeinsam durchs Leben, und diese Serie dokumentiert genau das: unseren Alltag, unsere Arbeit, unsere Unterschiede und Gemeinsamkeiten, unsere Pläne".

Wo und wann kann man die TV-Hochzeit sehen?

Die beiden ersten Episoden sind ab dem 21. Mai bei Sky und Wow verfügbar, Episode drei am 28. Mai und das Finale rund um die Hochzeitsfeier ab 6. Juni auf Sky und Wow, sowie linear auf Sky One jeweils um 20:15 Uhr.
 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Pop-Queen wohnte einst dort

Ein Monat Miete für alle Studios

Madonna unterstützt Musikerinnen und Musiker im legendären “The Music Building” in Midtown Manhattan, indem sie die Miete zahlt.
Mehr Vielfalt auf der Insel

Notwendige Erweiterung der Show

Die Reality-Show "Virgin Island" soll diverser werden und man wünscht sich nun ausdrücklich die Teilnahme schwuler Männer.
Warnung vor Wellness-Kulten

Memoiren erscheinen am 23. Juni

"Game Of Thrones"-Star Hannah Murray schildert in ihren Memoiren ihre Zwangseinweisung nach einer Sektenkrise.
Millionen Fans im Blick

Mehr Vorbilder für LGBTIQ+-Jugend

Diese Woche sorgte die Social-Media-Kolumne „InstaJocks“ mit einem bunten Mix an Auftritten schwuler sowie queerer Athleten für Aufsehen.
Ohne Extragage für Stars

Reality-Genre wird zum Datenpool

Die Verträge bei "Let's Dance" erlauben der Produktion die Nutzung sämtlicher aufgezeichneter Materialen für KI-Systeme.
Diversität und Sichtbarkeit

Hollywoods neue Hoffnung

Miles Gutierrez-Riley, Hollywoods neue Hoffnung am queeren Sternenhimmel, räumt gerade mit jedem Klischee auf, das die Traumfabrik zu bieten hat.
ORF schweigt zu den Summen

Wochenlange Arbeit hinter den Shows

Victoria  Swarovski und Michael  Ostrowski waren das Moderatoren-Duo beim diesjährigen ESC und wurden offenbar sehr ungleich dafür entlohnt.