Direkt zum Inhalt
Giant Little Ones
Rubrik

Coming-Of-Age-Film Giant Little Ones

id - 11.03.2020 - 16:00 Uhr

Franky und Ballas sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Als Stars des Schwimm-Teams sind sie beliebt bei den Mädchen. Bis sich die beiden in der Nacht von Frankys 17. Geburtstag im betrunkenen Zustand sexuell näher kommen. Plötzlich ist alles anders: Ballas will mit Franky nichts mehr zu tun haben und die Gerüchteküche in der Schule brodelt. Dabei ist sich Franky nicht einmal sicher, ob er tatsächlich schwul ist. Aus völlig unerwarteter Richtung bekommt er Unterstützung – zum einen durch Mouse, welche nicht weiß, ob sie Junge oder Mädchen ist und überraschender Weise ausgerechnet durch Ballas jüngere Schwester. Doch Franky erlebt zunehmend auch Mobbing und Gewalt, welche zwischen ihm und Ballas beängstigende Ausmaße annimmt. Zu seinem Vater, welcher mittlerweile selber schwul lebt, war die Beziehung bisher eher schwierig, doch nun entwickelt sich auch hier eine neue Nähe zu ihm. Ein sehr berührender Coming-of-Age-Film über die Freundschaft, Selbstfindung und die erste große Liebe. Auch wenn das Ende offenlässt, wie es mit Frankie & Ballas weitergeht so bleibt doch ein wenig Hoffnung für Beide. Neben Josh Wiggins als Frankie und Darren Mann sind u.a. auch die Hollywoodstars Kyle MacLachlan („Twin Peaks“) und Maria Bello („Prisoners“) als Frankies Eltern zu sehen. Dieser Film gehört in jede gute schwule Filmsammlung!

Auch Interessant

Buchempfehlung

Salz und sein Preis

Die Buchempfehlung des Monats Juli aus der Rubrik "Lesberanza" ist der Roman "Salz und sein Preis" von Patricia Highsmith. Ein lesenswerter Klassiker.
2old2dieYoung

Ein Podcast zu queerer Kultur

In der weiten Welt der Podcasts tauchen immer mal wieder kleine Perlen aus der queeren Welt auf. "2old2dieYoung" ist ein Podcast zu queerer Kultur.
80er-Jahre Kult

Ferris macht blau

Die Achtziger haben einiges an Filmen vorgebracht, die heute fast alle Kult sind. Neben Top Gun oder Footloose gehört sicher auch Ferris Bueller dazu.
SUPER WANG!

Deutscher Britpop - Live

Unsere Hamburger Lieblingsband SUPER WANG! hat vor kurzem ihr erstes Live-Album veröffentlicht. Deutsche Texte mit Tiefgang!
Hate for Sale

The Pretenders sind zurück

Chrissie Hynde und ihre Band Pretenders melden sich mit ihrem neuen Album "Hate for Sale" eindrucksvoll im Pop- & Rockzirkus zurück.
Die Hotten Drei

Christopher Street Day Hymnen

Es gibt so viel mehr grandiose CSD-Songs, deshalb war es extrem schwer sich auf drei zu einigen. Bei den folgenden Songs vergessen sich sogar Heten.
Gaming

Die Sims™ 4 – Nachhaltig leben

Auch bei der augesprochen beliebten Spielereihe "Die Sims™" geht man mit der Zeit. Im neuen Erweiterungspack geht es nun um komplexe Umweltaspekte.