Direkt zum Inhalt
Unfreiwillige Superhelden der "Umbrella Academy" / © netflix
Rubrik

Akademie der Regenschirme Die Helden sind zurück

id - 31.07.2020 - 08:00 Uhr

Fast aus dem Nichts hatte Netflix mit einem Teaser verkündet, dass die zweite Staffel von „The Umbrella Academy“ am 31. Juli startet. Nachdem die sieben ungewöhnlichen Adoptivkinder mit Superkräften nach dem Tod ihres Ziehvaters, dem exzentrischen Millionär Sir Reginald Hargreeves, wieder zusammengekommen sind, um die Apokalypse im Jahr 2019 zu verhindern, geht es nun in der zweiten Staffel zurück in die Jahre 1960 – 1963 in und um Dallas. Denn genau hierhin wurden sie in unterschiedliche Zeiten verstreut, nachdem sie dem Weltuntergang dank Zeitreise gerade noch entkommen konnten. Allerdings war das nicht ganz so erfolgreich, wie sich schon bald herausstellen soll. Für die neue Staffel werden mindestens drei neue Figuren zu dem Cast um Ellen Paige (Vanya), Tom Hooper (Luther/Spaceboy) oder Robert Sheehan (Klaus/Séance) dazustoßen. Darunter Ritu Arya („Humans“), Yusuf Gatewood („Good Omens“) und Marin Ireland („Y: The Last Man“). Herrlich schräge Figuren in einem etwas anderen „Superhelden“-Universum.Besonders Robert Sheehan („Misfits“) als Klaus hat sich hierbei schnell zu einem Fanliebling entwickelt. Absolut sehenswert.

Auch Interessant

Troye Sivan

Mit neuen Songs am Start...

Troye Sivan hat bereits zwei Tracks seiner kommenden EP veröffentlicht. Ende August ist es endlich soweit und "In A Dream" wird veröffentlicht.
Kiss & Cook

Das etwas andere Kochbuch

Gemeinsam kochen mit einem 2in1 Kochbuch? Ja, dass geht, nämlich mit dem Kochbuch von Sascha & Torsten Wiit, den Jungs, die kochen und backen...
Intrigen & Dramen

Homosexualität am Hof

Homosexualität am Hof - Vom Mittelalter bis heute. Intrigen, Dramen, heimliche Liebschaften & schwule Monarchen. Ein Blick hinter die Palastmauern...
Outlaws

Die wahre Geschichte der Kelly Gang

Ned Kelly... Australischer Volkheld und Kämpfer für die Freiheit oder doch eher ein gemeingefährlicher Verbrecher? Eine weitere Verfilmung über 'Ned'.
André Aciman

Find Me - Finde mich

Endlich wird die Geschichte, welche mit "Call Me By Your Name" seinen Anfang nahm, fortgeschrieben. Es gibt also ein "Wiederlesen" mit Elio & Oliver.
Buchempfehlung

Salz und sein Preis

Die Buchempfehlung des Monats Juli aus der Rubrik "Lesberanza" ist der Roman "Salz und sein Preis" von Patricia Highsmith. Ein lesenswerter Klassiker.
2old2dieYoung

Ein Podcast zu queerer Kultur

In der weiten Welt der Podcasts tauchen immer mal wieder kleine Perlen aus der queeren Welt auf. "2old2dieYoung" ist ein Podcast zu queerer Kultur.
80er-Jahre Kult

Ferris macht blau

Die Achtziger haben einiges an Filmen vorgebracht, die heute fast alle Kult sind. Neben Top Gun oder Footloose gehört sicher auch Ferris Bueller dazu.
SUPER WANG!

Deutscher Britpop - Live

Unsere Hamburger Lieblingsband SUPER WANG! hat vor kurzem ihr erstes Live-Album veröffentlicht. Deutsche Texte mit Tiefgang!