Direkt zum Inhalt

Adam Lambert Superpower Neuer Song soll stark machen

co - 05.09.2019 - 11:53 Uhr

Nach dem Ende der großen Nord-Amerika-Tour mit Queen kann sich der offen schwule Ausnahmesänger nun wieder auf seine eigene Musik konzentrieren. Die neue Single Funk-Rock-Single „Superpower“ gibt seinen Fans einen kleinen Vorgeschmack auf den ersten Teil des neuen Studio-Albums „Velvet: Side A“, der am 27. September in die Läden kommt. Es handelt sich um Lamberts erstes Album seit vier Jahren.

Geschrieben hat Lambert den neuen Track mit Tommy English und Ilsey Juber. Wie gewohnt trifft auch dieser Song eine starke, persönliche Aussage, verpackt in Glamour und tanzbare Rhythmen. Bei dem knallbunten, lebensfrohen Video im Retro-Design führte Millicent Hailes Regie. Gedreht wurde auf den Straßen Brooklyns.

In einem Interview mit Mannschaft erzählte Lambert, er habe seine Arbeit mit Queen von Anfang an streng von seinem eigenen modernen Popmusik-Stil getrennt – doch bei seinem neuen Album habe sich beides angenähert. Daher könne dieses durchaus auch Queen-Fans gefallen.

Auch Interessant

Jan Ranft

Starkregen

Nach Himbeer- und Zitronenjoghurt meldete sich Jan Ranft vor Kurzem mit seinem dritten Buch zurück. Es geht darin erneut um Begegnungen und Verlust...
„Dizzy“

Olly Alexander beim ESC

Der frühere Years & Years Frontmann Olly Alexander geht mit seinem neuen Song „Dizzy“ bei diesjährigen Eurovision Song Contest für Großbritannien an den Start.
Klaus Nomi

Stimme im Orbit

Anlässlich des 80. Geburtstages Klaus Nomis († 1983) veröffentlicht die Autorin Monika Hempel einen Blick auf das Leben des Ausnahmekünstlers.
Gaming

Zu vermieten

Seit im Jahr 2014 das Basisspiel zu „Die Sims 4“ erschien ist diese Lebenssimulation unangefochten die Nummer 1 in diesem Genre.
Bewegende Biografie

Pageboy Elliot

In seinem Buch "Pageboy" erzählt Elliot Page seine Wahrheit: Vom Aufwachsen in Halifax bis zu Sex, Liebe, Trauma und fantastisch anmutenden Erfolgen.