Direkt zum Inhalt
This Is Ginger // © RED HOT/Thomas Knight
Rubrik

Redhead? This Is Ginger! RED HOT

id - 04.10.2019 - 16:05 Uhr

Ginger? Redhead? Pumuckl? Ginger-Power!

Seit über sieben Jahren sorgt Red Hot mit Kalendern, Büchern und einigem mehr dafür, dass sich der Blickwinkel auf rothaarige Menschen verändert. Mittlerweile sind Rothaarige auch in der Werbung und der Modewelt in einer deutlich höheren Anzahl als früher zu finden.

Nun hat sich RED HOT für ein neues Projekt mit Eristoff zusammengetan. Die neue Serie unter dem Titel „This Is Ginger“ zeigt rothaarige Männer & Frauen zusammen mit ihren Statements zu ihrem "Anderssein" dazu. Und zwar ganze 150 Stück! Auf der Instagram-Seite von RED HOT kann man sich schon einmal durch die ersten Galerien klicken.

Hunderte von Rothaarigen aus der ganzen Welt trafen sich dafür Anfang des Jahres in Brüssel zu einem ganz besonderen Event. Mit „This Is Ginger“ rücken Rothaarige in den Fokus wie nie zuvor. Unter den Teilnehmern finden sich auch einige Deutsche. So beispielsweise Lars Tönsfeuerborn von dem Podcast-Projekt „schwanz & ehrlich“.

Lars von 'schwanz & ehrlich' für "This Is Ginger" // © RED HOT/Thomas Knight

Der Fotograf Thomas Knight sagt zu dem Projekt: „Was dir früher am wenigsten an deiner Jugend gefallen hat, wird zum Hauptbestandteil deiner Identität. Es wird quasi deine Visitenkarte. Du liebst es, anders zu sein, aufzufallen und aufzufallen. Die einst empfundene Schwäche wird zu deiner Stärke.“

Ein wirklich bemerkenswertes Projekt – auch für mehr Vielfalt und gegen Diskriminierung!

 

Mehr zu dem Projekt: www.redhot100.com/thisisginger

Auch Interessant

Dieses Jahr wird alles anders

Wie man seine Neujahrsziele erreicht

Jahresvorsätze lassen uns jedes Jahr scheitern. Wie man seine Ziele diesmal wirklich erreicht und welche Tipps dabei helfen, verrät Euch SCHWULISSIMO.
Apropos Leben

Gefühltes Tagebuch: Ballerfreuden

Bleigießen, Feuerwerk, Krapfen und Sekt: Die Gebräuche zu Silvester haben ihre Ursprünge in der spannungsvollen Erwartung des neuen Jahres.
Keine Geschenkideen?

Die schönsten Weihnachtsgeschenke

Das Weihnachtsfest rückt näher und so langsam kommt man in Bedrängnis, wenn es darum geht, dem Partner an Weihnachten eine Freude zu machen.
SCHWULISSIMO präsentiert

Fünf Geschenke für Geschenkemuffel

Es ist bald schon wieder Weihnachten und das bedeutet Schweißausbrüche bei vielen Menschen, die noch immer kein Geschenk haben. SCHWULISSIMO hilft.
Apropo Leben

Rührender Rummel

Einmal im Jahr ist es so weit. Das Weihnachtsfest. Die Geburt Jesu wird gefeiert. Der Brauch der Bescherung ist im 16. Jahrhundert üblich geworden.
Tipps rund durch Deutschland

Die schönsten Weihnachtsmärkte!

Jetzt machen sie überall in Deutschland wieder auf. Wir verraten Euch hier mit einem Überblick die schönsten Märkte durch die gesamte Republik.
Umweltcheck

Diese Branchen sind nachhaltig

Die umweltschonenden und auf Nachhaltigkeit bedachten Industrien werden in Zukunft voraussichtlich stärker wachsen als weniger bewusste Unternehmen.