Direkt zum Inhalt
© instagram.com/cam10abily23

Sonia Bompastor Fußball-Trainerin macht lesbische Beziehung öffentlich

kk - 07.04.2025 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Sonia Bompastor, Trainerin des FC Chelsea, hat ihre Autobiografie geschrieben und darin offenbart, dass sie seit 13 Jahren mit ihrer Assistentin Camille Abily in einer Beziehung ist: Das lesbische Paar hat vier Kinder im Alter von drei bis neun Jahren, die auch der Grund für das Coming-out sind. Denn sie habe eine Vorbildrolle, so die 44-Jährige: „Mit zunehmendem Alter denke ich: Wenn es anderen hilft, sich zu entfalten oder im Leben voranzukommen, warum nicht?“. Auch ihre Partnerin stimmt dem zu, indem sie ergänzend erklärt, sie hätte in ihrer Jugend liebend gerne ein solches Buch gelesen: „Leider hatten wir keine weiblichen Vorbilder.“ „Scham“ sei deshalb ein Grund gewesen, ihre Beziehung in der Öffentlichkeit zu verbergen, was sie im Nachhinein bedauern. Im Rückblick und mit den gemeinsam gemachten Erfahrungen sind sie nun der Ansicht, dass sie von Anfang an offen damit hätten umgehen sollen. Das Paar arbeiten nun schon seit 2024 gemeinsam beim FC Chelsea, zuvor waren sie drei Jahre bei Olympique Lyon. 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Auf Instgram ausgeplaudert

Ava Raine in love mit Wrestlerin

Simone Garcia Johnson alias Ava Raine, die Tochter von Action-Star Dwayne „The Rock“ Johnson ist mit der Wrestlerin Tatyanna Dumas liiert.
Meilen von Diversität entfernt

Echte Chancengleichheit fehlt

Lena Cassel ist eine der wenigen weiblichen und offen lesbischen Persönlichkeiten im Fußball-Zirkus.
Studie

Frauen-Ehen enden öfter

Laut einer aktuellen Studie aus Finnland haben lesbische Ehen ein doppelt so hohes Scheidungsrisiko als Hetero-Paare, aber auch verheiratete Schwule.
Jessica Kirson

Comedienne bereut Auftritt

Die offen lesbische US-Stand-Up-Komikerin Jessica Kirson hat sich für ihren umstrittenen Auftritt bei einem Comedy-Festival
Karin Hanczewski

Schauspielerin liebt eine Frau

Als Kriminaloberkommissarin Karin Gorniak wurde Karin Hanczewski im Dresdner „Tatort“ 2016 berühmt: Die 43-Jährige erzählt nun, dass sie am Anfang