Direkt zum Inhalt

Sängerin Kehlani Erneutes outing über Instagram

Von co - 01.05.2021 - 12:00 Uhr
Kehlani // © facebook.com_Kehlani
Foto: Kehlani // © facebook.com_Kehlani
ANZEIGE
Loading audio player...

Die amerikanische R&B-Sängerin Kehlani ist eine queere Ikone. Schon seit Jahren geht sie offen mit ihrer Sexualität um und bezeichnete sie sich zunächst gegenüber dem Magazin Nylon als pansexuell. Am 5. April outete Kehlani sich jetzt im Instagram-Live-Stream ihrer Fotografen-Freundin Jamie-Lee B als lesbisch: „Wollt ihr was Neues über mich wissen? Ich weiß endlich, dass ich lesbisch bin!“

Doch Kehlani ist nicht nur lesbisch, sondern zudem auch teilweise nicht-binär – das gab sie letztes Jahr gegenüber dem Diva-Magazin bekannt. Ihre Twitter-Follower gratulierten zum erneuten Coming-out, denn prominente Vorbilder sind wichtig: „Ihr versteht nicht, wie gesehen ich mich fühle“, freut sich ein Fan. „Ich konnte mich immer in ihre Musik und ihre Songtexte einfühlen und ich weiß einfach, dass ich mich noch mehr mit ihnen identifizieren werde.“

In einem Interview mit The Advocate erklärte die Sängerin, dass sie als „cisgender- und heterosexuell auftretende“ Künstlerin viele Privilegien genieße. Viele von den Künstler*innen, von denen man sich ein Coming-out wünsche, könnten ihre Identität jedoch gar nicht verbergen, da sie bei ihrem Auftreten durchscheine.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

tazHomosexualität im japanischen Sport: Rui Takahashi macht den ganz mutigen AufschlagtazNeue ZDF-Serie: Das Geisterhaus im SchwarzwaldhessenschauTanzen gegen die Einsamkeit: Ein Ort, an dem sich queere Menschen nicht erklären müssenBerliner MorgenpostDie Sehnsucht im Italien der bleiernen Jahre: „Buch der Träume“Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Eine Party veränderte alles

Liebe und kreative Freiräume

Ulrike Folkerts erinnert sich an die erste Begegnung mit Katharina Schnitzler – und erzählt, was die beiden nach 23 Jahren noch verbindet.
Start für Debüt-Album

Video inszeniert obsessive Liebe

Das Debüt-Album von Model und Schauspielerin Cara  Delevingne erscheint am 25. September, die Single samt Clip „Crazy, Baby“ sorgt für Aufsehen.
Vom Red Carpet direkt auf die Tanzfläche

Wenn feierliche Garderobe das Spießertum versenkt

Lange Zeit glich festliche Damenmode einem streng bewachten Museumstrakt. Für glamouröse Abendveranstaltungen, pompöse Bälle oder romantische Hochzeiten war das klassische Festkleid fast alternativlos.
Medizinische Fortpflanzung

In 32 Ländern bereits erlaubt

Italien: Initiative fordert eine medizinisch assistierte Fortpflanzung PMA für Lesben und alleinstehenden Frauen.
Mehr Sichtbarkeit für Queers

Drei prägende Liebesgeschichten

Gleich drei Filme zeigen lesbische Liebe im Kino: Carol, Portrait de la jeune fille en feu und La Vie d’Adèle.
Ende der Spekulationen

Sechs Jahre brodelte Gerüchteküche

Nach jahrelangem Rätselraten hat Cara Delevingne jetzt öffentlich bestätigt, dass sie und Amber Heard tatsächlich mehr als nur Freundinnen waren.
Hetze legt Vorurteile offen

400.000 beim Milano Pride

Mailand: Elodie und Franceska Nuredini wurden nach ihrem Pride-Kuss homofeindlich attackiert.