Direkt zum Inhalt
Hella von Sinnen

10 Jahre Hella von Sinnen vermisst Dirk Bach

co - 22.11.2022 - 17:00 Uhr
Loading audio player...

Schon seit zehn Jahren muss Komikerin Hella von Sinnen ohne ihren besten Freund Dirk Bach auskommen. Dieser verstarb 2012 im Alter von nur 51 Jahren. Gegenüber der „Bunten“ klagte von Sinnen: Sie sei jetzt 63 Jahre alt und habe die Hälfte davon – dreißig Jahre – mit ihm verbracht. „Wir haben zusammen gewohnt, zusammen gearbeitet. Die Welt ist so scheiße geworden, seit er weg ist. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Mann vermisse.“

Die Komikerin wolle aber nicht trauern, sondern verdrängen – sie sei geradezu die „Königin der Verdrängung“. Trost fände sie im Kontakt mit ihrer früheren Partnerin Cornelia Scheel (59): „Wir haben uns genauso lieb wie früher. Conny hat eine neue tolle Frau und einen lustigen Hund. Wir unternehmen viel zusammen und sie ist immer noch meine Managerin.“

Am 23. September erschien „Dear Dicki – Erinnerungen an Dirk Bach“, an dem von Sinnen und Scheel als Herausgeberinnen arbeiteten. Das Buch enthält Fotos und persönlichen Briefe an den verstorbenen TV-Star.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

38 Prozent Kundinnen

Neue strategische Ausrichtung

Am 27. Mai 2026 startet Pornhub "Sapphic", einen neuen Bereich speziell für weibliche Zuschauerinnen mit Liebe zu Frauen.
Blick in New Yorks Queer-Szene

Nur ein Exemplar blieb erhalten

Ein Buch namens „Lesbian Love“ von Evelyn Adams erweist sich als das letzte bekannte Exemplar eines nahezu verlorenen Werks der Queer-Geschichte.
Lesbische Tennisikone

Pionierin der LGBTIQ+-Bewegung

Nach mehr als sechs Jahrzehnten hat die Tennislegende und LGBTIQ+-Aktivistin Billie Jean King ihren Bachelor in Geschichte abgeschlossen.
Fernbeziehung zwischen Frauen

Nessis Kommentar: „Soft Launch“

Vanessa Borck präsentiert erstmals ihre neue Freundin auf Instagram – und beendet damit charmant ihr Liebesversteckspiel.
Donald Trump ist ein "Idiot"

Protestaufruf vor US-Vorwahlen

Musikerin Linda Perry ruft queere Menschen in den USA dazu auf, sich weiter gegen Donald Trump und gesellschaftliche Rückschritte zur Wehr zu setzen.
Queere Repräsentation im Fokus

Gastrolle in Comedy-Hit

Comedy-Ikone Cherry Jones sorgt mit Gastauftritt als lesbische Rivalin bei „Hacks“ für Aufsehen.
Jetzt sind sie zu viert

Geburt kurz nach Gerichtstermin

Australiens Comedy-Queen Rebel Wilson hat am 4. Mai gemeinsam mit Ehefrau Ramona Agruma ihre zweite Tochter begrüßt.