Direkt zum Inhalt
Dolly Parton - Von Country zu Tanzmusik
Schwulissimo

Von Country zu Tanz-Musik Dolly Parton will ein LGBTI*-Tanz-Album aufnehmen

co - 20.11.2019 - 15:00 Uhr

Die Country-Ikone Dolly Parton habe laut Out schon länger mehr heitere Musik machen wollen. Über den Klub-Titel „Faith“, den sie zusammen mit dem schwedischen Electronic-Duo Galantis aufnahm, sagte sie: Der Song sei wirklich erhebend, habe dabei aber einen soliden Tanz-Rhythmus. Sie liebe die Vorstellung, dass die Menschen dazu tanzten und Gott preisten.

Die Erfahrung sei für Parton so inspirierend gewesen, dass sie darüber nachdenke, einen alten Track auszugraben: Sie habe einmal ein Lied namens „Dance With Me Darling“ geschrieben, das sie womöglich irgendwann herausbringen werde. Vor einigen Jahren habe sie außerdem die äußerst fröhliche Tanz-Nummer „Just A Wee Bit Gay“ komponiert. Und wer weiß – vielleicht denke sie auch über ein ganzes Tanz-Album nach.

Momentan bewirbt Parton ihre Netflix-Serie „Heartstrings“. Darin werden einige ihrer beliebtesten Lieder als Geschichten wiedergeboren. Zu den Schauspielern gehören Delta Burke und Kathleen Turner. Der Trailer teasert eine queere Romanze an. Serien-Start ist der kommende Freitag (22. November).

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?