Direkt zum Inhalt

Spenden-Marathon Ehemaliger Profi läuft für einen guten Zweck

Von co - 10.12.2020 - 15:00 Uhr
Ehemaliger Profi läuft für einen guten Zweck
Foto: © instagram.com_derekwiebke
ANZEIGE
Loading audio player...

Mit Leichtathletik begann Derek Wiebke in der siebten Klasse. Schon damals war er immer fasziniert vom Marathon. An der University of Minnesota feierte Wiebke als Mitteldistanz-Läufer große Erfolge. Der hohe Leistungsdruck machte sich jedoch mit den Jahren bemerkbar, sodass Wiebke sich eine Auszeit nahm und für den Master-Abschluss nach Washington wechselte.

Seit diesem Jahr arbeitet Wiebke in Yale an seinem Doktortitel. Seither läuft er wieder beinahe täglich. Das Laufen erinnerte ihn laut Outsports an sein Coming-out, vor dem er so viel Angst hatte und das doch so gut verlief. Um anderen LGBTI* zu helfen, will Wiebke sein Hobby nun für einen guten Zweck nutzen. Durch die Pandemie gibt es natürlich gerade keine großen Lauf-Events, sodass er improvisierte: Für jede Meile, die Wiebke im Dezember läuft, will er einen Dollar an die LGBTI*-App Worthy Mentoring spenden. Als Motivation dafür wünscht er sich Unterstützer, die pro Meile zwischen einem Penny und einem Dollar dazu geben.

Anzeige

Auch Interessant

Pornostar Drake Von feiert

Einstellung eines Verfahrens

Die Anklagen wegen mutmaßlicher häuslicher Gewalt gegen Pornodarsteller Drake Von wurden jetzt fallengelassen. Zwei andere Verfahren laufen weiter.
Tokio Hotel erntet Kritik

Neues Album enttäuscht Kritiker

Tokio Hotel setzen auf ihrem neuen Album „Encore“ auf vertrauten Poprock. Kritiker bemängeln fehlende Innovationen und vorhersehbare Songs.
Unser Coverboy bei Bendel

Bei Jochen Bendel auf dem Sofa

Martin Angelo ist heute bei Jochen Bendel zu Gast. Der frühere SCHWULISSIMO-Coverboy trifft in der PBB-Late-Night auf Halbfinal-Aussteiger.
Aus bei Promi Big Brother

Deutliche Worte vom Moderator

Christian Lell verpasst das PBB-Finale. Jochen Schropp hatte schon vorher erklärt, warum er dem Ex-Fußballer lieber aus dem Weg ging.
Bisexueller Held bei Marvel

Mollica über seine VisionQuest-Rolle

Ruaridh Mollica spielt in „VisionQuest“ den bisexuellen Tommy. Warum ihm die Rolle so viel bedeutet – und was sein Flirt mit einer Frau zeigt.
Alles Gute, Martina!

Navratilova: Siege und Streit

Neun Wimbledon-Titel, frühe lesbische Sichtbarkeit und heftige Debatten: Martina Navratilova wird 70. Ein Blick auf ihr außergewöhnliches Leben.
Grusel mit Glamour

Zwei Konzerte voller Gänsehaut

Conchita Wurst feiert Halloween mit „Haunted Harmonies“ in Wien und Graz. Geplant sind Musical-Covers, große Gefühle und Preise für Kostüme.
Country-Star im Actionkino

Ein Kindheitstraum wird wahr

Orville Peck zeigt in „Street Fighter“ Krallen und Muskeln. Als Vega erfüllt sich der schwule Country-Star einen Kindheitstraum.
Alles Gute, Mark Gatiss!

Ein Meister der dunklen Fantasie

„Sherlock“, schwarzer Humor und schwule Geschichten: Mark Gatiss wird 60. Warum der britische Serienmacher weit mehr ist als Mycroft Holmes.