Direkt zum Inhalt
Rückkehr in die USA
ANZEIGE

Rückkehr in die USA Ellen De Generes´ Flucht vor Trump währte nur ein ein Jahr

ms - 05.02.2026 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Die Flucht vor Donald Trump währte nur kurz: Jetzt haben sich Ellen DeGeneres (68) und ihre Ehefrau Portia de Rossi (53) ein neues Heim in den USA zugelegt. Das Anwesen befindet sich in Montecito, Kalifornien, nahe Santa Barbara, und soll mehr als 27 Millionen US-Dollar gekostet haben. Damit scheint die ehemalige Talkshow-Moderatorin, die zusammen mit ihrer Frau vor über einem Jahr nach Großbritannien gezogen war, offensichtlich zumindest teilweise zurück in ihre Heimat zu kehren.

Der Winter in Kalifornien

Laut dem People Magazin steht jedoch eine endgültige Rückkehr in die USA noch nicht fest. Ein Insider aus dem Freundeskreis des Paares erklärte, dass DeGeneres und de Rossi ihre Zeit weiterhin zwischen Großbritannien und Montecito aufteilen werden. Trotz des neuen Anwesens soll das Paar einiges in England vermissen. Besonders das kalifornische Wetter und die Pferdeszene sind laut einer Quelle aus der Immobilienbranche ein Grund für den Kauf. „Portia liebt Polo und ihre Pferde“, hieß es. Laut Fox News wolle das lesbische Power-Paar daher vor allem den Winter über im sonnigen Kalifornien bleiben. 

Viel Platz für die Pferde

Der Umzug nach Großbritannien war 2024 aufgrund der erneuten Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten erfolgt. „Wir sind hierher gezogen, weil wir das Gefühl hatten, dass wir unter diesen Umständen nicht mehr in den USA bleiben können. Wir sind hier, und wir bleiben hier“, hatte DeGeneres damals gegenüber der BBC erklärt. Kritik an der Flucht gab es mehrfach, auch aus der queeren Community

Zuvor hatte sie Trump mehrfach in ihrer Show kritisiert, insbesondere wegen seiner Politik und seiner Rhetorik. Sie äußerte wiederholt ihre Bedenken gegenüber Trumps Umgang mit Themen wie Immigration, Gleichberechtigung und LGBTIQ+-Themen. In ihrer Rolle als prominente Kritikerin des Präsidenten sprach DeGeneres auch über die Auswirkungen von Trumps Politik auf die Gesellschaft und äußerte Bedenken über die Spaltung des Landes.

In England lebte das Paar dann zunächst in einem Bauernhaus in den Cotswolds, zog jedoch nur einen Monat später um und verkaufte das Anwesen nach umfangreichen Renovierungsarbeiten für 30 Millionen US-Dollar, wie damals das Wall Street Journal berichtete. Das neue Zuhause in England wurde von DeGeneres als passend für die vielen Tiere von de Rossi beschrieben: „Wir brauchten ein Haus mit Pferdeanlagen und Weiden für sie“, sagte sie.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

TikTok sperrt Erotik-Star

14 Millionen Follower weg

OnlyFans-Star Jake Andrich hat seinen TikTok-Account nach umstrittenen LGBTIQ+-Äußerungen verloren und weist Homophobie-Vorwürfe zurück.
Hochzeit bei RuPauls Drag-Star

Denali heiratet seinen Partner

Drag-Race-Star Denali hat seinen langjährigen Partner Alexander Montgomery in Chicago geheiratet – mit Drag-Kultur und selbstgewählter Familie.
Matt Lucas über Autismus

Little Britain Star redet offen

Der schwule Little Britain-Star Matt Lucas spricht erstmals öffentlich über seinen Autismus und erklärt, warum Rückzug für ihn besonders wichtig ist.
Doppelte Ehrung für Kerkeling

Goldene Henne und Ordensritter

Hape Kerkeling wurde für sein Kino-Comeback mit der Goldenen Henne ausgezeichnet und zudem zum Aachener Ordensritter 2027 ernannt.
Fans feiern den Clip

Zweite Staffel der Netflix-Serie

Der britische Schauspieler Theo James hat in einer neuen Szene der Netflix-Serie „The Gentlemen“ erneut für heiße Diskussionen gesorgt.
Frank „Froonck“ Matthée

Mehrzweckhalle statt Märchenschloss

„Froonck“, Deutschlands beliebtester schwuler Hochzeitsplaner hätte Taylor Swift und Travis Kelce in Neuschwanstein feiern lassen.
„Heated Rivalry“-Star

Bizeps statt Bauch

Der kanadische Schauspieler Hudson Williams hat in einem kürzlich im Netz veröffentlichten Backstage-Video seine gestählten Oberarme präsentiert.
Umstände des Suizids

Schlagerwelt voller Heimlichkeiten

Mehr als 25 Jahre nach dem tragischen Tod von Rex Gildo sorgt sein einstiger heimlicher Lebensgefährte Dave Klingeberg mit einem Buch für Wirbel.