Direkt zum Inhalt
A$AP Rocky hofft auf „aufgeschlossene Kinder“ mit Rihanna

Rapper über Erziehung A$AP Rocky hofft auf „aufgeschlossene Kinder“ mit Rihanna

co - 31.05.2022 - 12:00 Uhr
Loading audio player...

Am 13. Mai wurden Sängerin Rihanna und Rapper A$AP Rocky (33) Eltern. Letzterer glaubt laut GQ, dass er „ein unglaublicher, bemerkenswerter, insgesamt erstaunlicher Vater“ wäre. Mit Dazed sprach er nun über die Werte, die er als Vater vertritt.

Coole Kids von coolen Eltern

„Ich werde meine Kinder immer daran erinnern, niemals ihre Vorstellungskraft zu verlieren“, so Rocky. „Ich hoffe, aufgeschlossene Kinder großzuziehen. Nicht Menschen, die diskriminieren. Und ich versuche nicht, einen Heiligen zu beschreiben. Aber realistisch möchte ich einfach ein cooles Kind mit coolen Eltern. […] Dinge wie Diversität und Vielseitigkeit sind wichtig und werden in den Haushalt eingebettet.“

Er musste Toleranz erst lernen

Gegenüber Pitchfork gab Rocky 2011 zu, dass er selbst einstmals schwulenfeindlich war: „Früher war ich homophob, aber das ist scheiße. Ich musste in den Spiegel schauen und sagen: ‚Alle Designer, die ich trage, sind homosexuell.‘“ Heute findet er LGBTI*-Feindlichkeit „unreif“. Auch 2013 kritisierte Rocky laut Huffpost die schwulenfeindliche Haltung im Hip-Hop: „Es ist eine Schande, dass dieses Thema die Leute bis heute immer noch so begeistert. Es ist verrückt. Und es macht mich wütend, dass dieses Thema im Hip-Hop überhaupt eine Rolle spielt, weil es dadurch so aussieht, als wären alle im Hip-Hop kleingeistig oder dumm – und das ist nicht der Fall.“

Auch Interessant

Dokureihe über Daniel Küblböck

Letzte Worte an den Ex-Freund

2018 sprang Daniel Küblböck von einem Kreuzfahrtschiff in den Tod. Sieben Jahre später rollt die ARD mit neuen Erkenntnissen den Fall noch einmal auf.
Aufregung um Cynthia Erivo

Eine bisexuelle Frau als Jesus

Die bisexuelle Schauspielerin Cynthia Erivo gab ein Gastspiel als Jesus in „Jesus Christ Superstar“. Christen verurteilen die Auftritte als teuflisch.
Trauer bei Madonna

Schock nach tragischem Autounfall

Popstar Madonna zeigt sich tief geschockt vom tragischen Tod eines befreundeten schwulen Designerpaares und widmete ihnen jetzt einen Song.
Lotterleben bei Bill Kaulitz

Lustvolles Männerleben in Hollywood

Bill Kaulitz sucht die Liebe und datet gerade einige heiße Kandidaten, darunter offenbar auch eine prominente Persönlichkeit...
Lady Gaga bei Wednesday

Zweite Staffel ist online

Endlich geht es ab heute weiter mit der Netflix-Hitserie „Wednesday“ – mit dabei wird auch Lady Gaga mit einem brandneuen Song sein!
Botschaft an die Community

„Ich werde immer für euch da sein!“

Schwule lieben sie, nun hat Mariah Carey klar gemacht: Diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. „Ich werde immer für euch da sein!“, verspricht sie.
Sean Combs bleibt in Haft

Keine Haftentlassung auf Kaution

Rapper Sean Combs alias P. Diddy bleibt auch nach Prozessende bis zur Urteilsverkündung in Haft, die Fluchtgefahr sei zu groß, so der Richter.
Hochzeitspläne in Kanada

Verlobung bei Eiskunststar Poirier

Große Freude in Kanada: Der vierfache Weltmeister und Eiskunstlauf-Superstar Paul Poirier hat sich mit seinem Freund Kevin verlobt.
And Just Like That…

Ende, Aus und vorbei!

Nun ist es amtlich: Die Nachfolge-Serie von "Sex and the City" wird eingestellt. Nach drei Staffeln ist Schlus mit "And Just Like That...".