Direkt zum Inhalt
Prince Charming Halbfinale

Prince Charming – Halbfinale Dinner for One

km - 11.12.2019 - 18:30 Uhr

Die zwischenmenschlich wohl harmonischste Folge. Sinnliche Erfahrungen entscheiden über das Einzeldate, die Jungs bekochen den Prinzen und am Ende muss eine harte Entscheidung getroffen werden. Nur zwei Männer schaffen es ins Finale.

Nur noch Aaron, Andreas, Dominic und Lars sind im Rennen und das feiern die vier ausgiebig. Der Alkohol fließt nicht nur aus der Flasche, sondern auch über den einen oder anderen Körper. Bekanntlich fließt Alkohol auch besser über Körper, wenn diese frei von Kleidung sind und so wurde es eine wilde freizügige Nacht.

Die Hüllen fallen

Um so ruhiger wurde der Morgen darauf. Den Fantastic-Four gingen es eher bescheiden. Müdigkeit unter den Kandidaten und eine eher weniger vorzeigbare Verfassung ihrer selbst. Völlig neben der Spur entscheidet sich Dominic noch mal für ein Nickerchen auf der Couch. Bis Nicolas in die Villa kommt, ihn entdeckt und ihn wie ein echter Märchen-Prinz aus dem ewigen Schlaf holt. Erwacht aus seinem Traum, seinen Traummann vorfindet, schmeißt er sich ihm um den Hals voller Freude und küsst ihn.

Dominic im Tiefschlaf

Der Prinz hat ein Spiel mitgebracht: Fest der Sinne. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es dabei um den Geruchs-, Fühl- und Geschmackssinn im weitesten „Sinne“.
Als Erstes verpacken die Kandidaten ihre Kopfkissenbezüge in ein Glas und Nicolas muss auswählen, welcher Geruch am schlimmsten ist. Diese Person kommt nicht in die nächste Runde, wer am Ende des Spiels übrig ist, gewinnt das heiß begehrte Einzeldate.
Als Erster fliegt Lars raus. Der Prinz konnte ihn nicht riechen: „So eine Kombi aus Zigarette, Kopfhaar und Schweiß“, fasst er im Off zusammen.

Lars ist beim Geruchstest raus

Die zweite Aufgabe ist eine Massage. Jeder der drei übrig Gebliebenen massiert Nicolas, während dieser die Augen verbunden hat und sich somit nur auf die Massage konzentrieren kann.
Aaron war sich seiner Sache sehr sicher und ist wohl auch bei sich Zuhause bekannt für seine tollen Massagen.
Zu seinem Unglück scheinen Andreas und Dominic, das aber noch besser gemacht zu haben und damit sind die beiden in der letzten Runde.

Massage für den Prinzen

Die dritte Aufgabe ist ein Kuss. Weiterhin verbundene Augen verraten dem Prinzen nicht, von wem der Kuss ist. Er entscheidet, welcher der bessere Kuss ist und fällt damit die Entscheidung wer auf das Einzeldate darf. Aaron kann sich das nicht mit anschauen und ignoriert das züngelnde Spektakel.

Nicolas gibt zu, dass er in der ganzen Villa keinen Mann hatte, der nicht wusste mit seiner Zunge umzugehen. Die Entscheidung fiel ihm schwer, doch am Ende entscheidet er sich für den Kuss von Andreas. Und wieder wird es nass.

Der Kuss zum Einzeldate

Geplant ist es beim Parasailing hoch hinaus zu fliegen, allerdings ist es viel zu windig und so muss Nicolas umdisponieren und präsentiert das „Crazy Sofa“. Eine Art Schlauchboot-Couch die gezogen von einem Boot über die Wellen peitscht.

Es wird wieder nass

Ein Glück hat Andreas den Prinzen fest im Griff und beide überstehen den wilden Ritt. Danach geht es für die Zwei noch etwas essen und das mit einem wunderschönen Regenbogen im Hintergrund: „Wir haben ein Gay-Lunch“, stellt Nicolas richtig fest. Was er außerdem feststellt, ist, dass Andreas ein unglaublich lieber Mensch ist und hadert deshalb mit dem Gedanken, ob er nicht vielleicht zu lieb ist.

Gay Lunch auf Kreta

Unterdessen sprechen die zurückgebliebenen Männer in der Villa darüber, dass Andreas und Nicolas gar nicht zusammenpassen. Optisch würde es nicht harmonisch seien und die Art sei auch nicht das Richtige für den Prinzen. Also egal wie gut sich alle verstehen, so ganz mit dem Lästern kann man(n) es dann doch nicht lassen. Außerdem gesteht Aaron sich ein, dass er ausscheiden wird, wenn er kein Einzeldate bis zur nächsten Entscheidung bekommt.

Der Ansicht ist auch Andreas, als er von Nicolas gefragt wird, wen er denn am wenigsten an der Seite des Prinzen sieht. Er sagt, dass Aaron zwar ein wirklich toller Mann sei, er aber noch ein paar Jährchen auf die Koppel müsste. Nach dieser ungewöhnlichen Frage endet das Date mit leidenschaftlichen Küssen und Andreas muss zurück in die Villa.

Andreas in der Villa für sich

Dort angelangt findet er aber niemanden vor. Plötzlich wirkt das Luxus-Objekt am Strand von Kreta wie ein Geisterhaus. Nachdem er die anderen drei nicht findet und kurz dachte, sie würden ihn verarschen wollen und verstecken sich, entdeckt er eine Schatulle mit einer Nachricht an die drei.
Diese hatten Lars, Aaron und Dominic zuvor erhalten, darin der Schlüssel von der Prinzenvilla, sowie ein Einladungsschreiben an die drei.

Andreas wird einiges klar und so macht er sich einen schönen Abend allein.

Die drei bekochen den Prinzen

Die anfängliche Freude der anderen Kandidaten ist riesig als sie die Villa von Nicolas betreten, bis sie entdecken, wofür sie eigentlich dort sind: zum Kochen. Ein drei Gänge Menü.
Viel zu overdressed machen sie sich ans Werk, bis der Prinz nach Hause kommt. Ein paar letzte Handgriffe und das Essen, kann serviert werden. Es wird gelacht und gequatscht, doch einer fühlt sich seit Beginn des Dates wie das fünfte Rad am Wagen: Der gelbe Sonnenschein Aaron. Nach der Vorspeise erklärt der Prinz, dass es sich nicht um ein normales Gruppendate handelt, sondern nach jedem Gang muss einer gehen. Der Veganer Dominic, darf noch bleiben und das Steak im Hauptgang gekonnt ignorieren und auch Lars darf weiter am Tisch bleiben.
Bis zum Dessert und damit auch über Nacht darf am Ende allerdings nur Lars bleiben.

Es wird ein Dinner for One

Während Aaron darüber trauert, dass er sich so viel Mühe gegeben hat in der Küche und am Ende noch nicht mal das Steak hat essen können, haben Nicolas und Lars Gespräche bis tief in die Nacht, gefolgt von Knutschereien und weiteren Gesprächen bis in die morgen Stunden. Der Prinz ist glücklich den „Lars-Lars“ endlich kennenzulernen und lädt ihn ein die Nacht zu bleiben. Am Ende haben die zwei nur eine halbe Stunde geschlafen und müssen sich dann von einander verabschieden. Aber nicht für lang, denn die Gentleman-Night wird dieses Mal vorgezogen und wird zum Gentleman-Morning.

Lars und Nicolas beim Einzeldate

Als Lars zurück in der Villa das verkündet, ist Aaron ganz gestresst, er muss packen und sich fertigmachen und zudem ist er der festen Überzeugung das er rausfliegen wird. Außerdem erzählt Lars, dass es keinen Sex gab. Doch Dominic hat die Theorie, dass geblasen wurde, Lars das aber nicht als Sex zählt und so geschickt, um diese Information geschifft ist.

Die Entscheidung (SPOILER)

Nur zwei der Männer kommen ins Finale, aber Nicolas betont nochmal wie froh er ist die Kandidaten kennengelernt zu haben und dass es ihm nicht leicht fällt zwei nach Hause zu schicken.
 

Der Prinz wird emotional

Aaron kommt als erster nach vorne. Trotz dessen er so ein toller Mensch ist, der intelligent, witzig ist und mit dem man tiefgründige Gespräche führen kann – ist der Prinz noch emotional in den Startlöchern und muss Aaron die Krawatte abnehmen.

Danach ist Lars dran. Am Anfang noch dachte sich der Prinz was will der hier, bloß raus mit dem und jetzt kann er nicht von ihm lassen. Gerade die letzte Nacht hat die beiden nach vorne gebracht und Lars ist den Tränen nah vor Rührung, da er eine tiefgründige Ebene zwischen sich und dem Prinzen spürt. Somit steht ein Finalist schonmal fest.

Danach sollen Dominic und Andreas nach vorne.
Über Dominic sagt er wie schmerzhaft es war, als die Dates mit ihm so doof gelaufen sind und Andreas das er die wilde Seite, die er sich so oft gewünscht hat, nicht entdeckt hat. Andererseits dankt er Andreas für das Date und dass er sich geöffnet hat, sowie das er loyal ist und eine starke Schulter sein kann.
Aber auch Dominic bekommt positives zuhören. Dass er der einzige war, der von Beginn an, in ihm Schmetterlinge ausgelöst hat. Außerdem fügt er hinzu, dass es nicht schlimm ist emotional zu sein, sondern, dass es etwas Schönes ist.

Am Ende fällt die Entscheidung auf Dominic. Andreas beweist zum allerletzten Mal wie lieb er ist, indem er es wirklich gut auffasst und dem Prinzen für die schöne Zeit dankbar ist.

Die Entscheidung im Halbfinale

Lars und Dominic sind also im Finale! Was sagt Ihr wer von den beiden macht das Rennen?

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“