Direkt zum Inhalt
Nollywood-Schauspieler Godwin Maduagu outete sich als schwul

Nach geleaktem Sex-Tape Nollywood-Schauspieler Godwin Maduagu outete sich als schwul

co - 28.09.2022 - 14:00 Uhr
Loading audio player...

Schon im Januar 2021 war der nigerianische Schauspieler Godwin Maduagu wegen eines Sex-Tapes im Gespräch. Damals leugnete er, schwul zu sein. Stattdessen behauptete er, man habe einem der Männer im Video sein Gesicht gegeben, um ihn zu erpressen.

Von Angehörigen bedroht

Jetzt eröffnete der Schauspieler seinen Instagram-Fans laut The Cable: „Nachdem ich mir ein besseres Leben aufgebaut hatte, stellten mir meine engen Freunde eine Falle, erpressten mich und veröffentlichten mein Sex-Tape. Ich wurde depressiv und beging beinahe Selbstmord. Meine Familie rettete mich mit ermutigenden Worten und Ratschlägen“. Außerdem gab Maduagu nun doch zu, schwul zu sein: „Seht mich jetzt an, wie ich meine Wahrheit lebe, weil ich nun ein starkes, dickes Fell bekommen habe.“ Er forderte: „Liebe ist Liebe. Sag nein zu Erpressung.“ Der Gedanke daran, was die Leute sagen würden, habe schon viele Menschen umbegracht.

Vom Skandal zum Bankrott

In Nigeria sind homosexuelle Handlungen verboten. Aufgrund des Skandals um das Sex-Tape verlor Maduagu viele Job-Angebote und stand kurz vor der Pleite: „Wenn Menschen mich für einen Job buchen, lehnt das Unternehmen […] mich sofort ab, sobald es [mich] sieht“, so Maduagu im März 2021 laut Daily Post. „Wie soll ich überhaupt überleben? […] Ich bin nicht glücklich. Ich will mein Leben zurück. Ich brauche Geld.“

 

Hier gibt es Hilfe

Die Berichterstattung über Suizid ist ein überaus sensibles Thema. Wir möchten es in KEINSTER Weise glorifizieren oder romantisieren. Viele Menschen, die durch Suizid sterben, leiden an einer psychischen Erkrankung. Wenn es dir nicht gut geht oder du daran denkst, dir das Leben zu nehmen, versuche mit anderen Menschen darüber zu sprechen. Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch eine Vielzahl von Hilfsangeboten, bei denen du dich melden kannst.

Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222.

Weiterhin gibt es von der Telefonseelsorge das Angebot eines Hilfe-Chats. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer E-Mail-Beratung. Die Anmeldung erfolgt – ebenfalls anonym und kostenlos – auf der Webseite. Informationen findest du unter: www.telefonseelsorge.de
 

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Symbolischer Protest mit Humor

Drag-Queen verhext Donald

Drag-Queen Jinkx Monsoon verpasst Donald Trump einen Fluch – immer, wenn sie am Trump Tower vorbeigeht.
Neustart bei Tan France

Von Utah nach New York

Tan France verabschiedet sich von seinem millionenschweren Haus in Utah und zieht mit seiner Familie nach New York, um dem Alltagstrott zu entkommen.
Ende für „Emily in Paris“

Netflix beendet Hit-Show

Mit der sechsten Staffel endet die erfolgreiche Netflix-Serie „Emily in Paris“. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, die Fans reagieren emotional.
Verlobung bei Nikki Hiltz

Hochzeitspläne mit Emma Gee

Die nicht-binäre US-Mittelstreckenlauf-Ikone Nikki Hiltz hat ihre Verlobung mit der bisexuellen Athletin Emma Gee bekanntgegeben.
Doku zeigt die Hochzeit

Ab 21. Mai bei Sky und Wow

Ralf Schumacher stellt kurz vor seiner Hochzeit mit Étienne Bousquet-Cassagne klar, dass Ex-Frau Cora für ihn und sein Leben keine Rolle mehr spielt.
Antoni Porowski besonders sexy

Besondere Werbung für Reise-Doku

Mit seiner neuen Reiseserie für National Geographic verbindet Antoni Porowski kulinarische Entdeckungen, persönliche Begegnungen und glamouröse Reisebilder.
Wiedersehen nach 11 Jahren

Ex hat nun vier Kinder

Toki-Hotel-Star Bill Kaulitz verrät: Sein Ex-Freund betrog ihn mit einer gemeinsamen Freundin.
Aufregung um Azealia Banks

Kritik über schwule Männer

Mit umstrittenen Aussagen über schwule Männer hat Rapperin Azealia Banks in sozialen Netzwerken erneut eine hitzige Debatte ausgelöst.
Staunen beim Perfekten Dinner

Schwuler Star aus Indonesien

Mit einer überraschenden Enthüllung hat der schwule Kandidat Ragil bei „Das perfekte Dinner“ in dieser Woche für einen besonderen Abend gesorgt.