Direkt zum Inhalt

Lang ersehntes Kinderglück Trans-Paar aus Belfast bekam Zwillinge

Von co - 14.12.2020 - 15:00 Uhr
Trans-Paar aus Belfast bekam Zwillinge
Foto: © katrinaelena
ANZEIGE
Loading audio player...

Nach der Geburt ihrer Zwillinge Christin und Mavis fühlen sich Michael (42) und Adrianne Elson-Steven (49) „gesegnet“ und „komplett“. Gegenüber Belfast Live erklärte das Paar, dass sie ihre geschlechtsangleichenden Operationen extra zu diesem Zweck um mehrere Jahre nach hinten verschoben hatten. Nach jahrelangen erfolglosen Versuchen, schwanger zu werden, sind die beiden nun überglücklich und freuen sich auf ihre neue Lebensphase.

„Ich habe nicht daran geglaubt, dass sie hier sein würden. Daher fallen jetzt, wenn ich diese Mädchen anschaue, die Tränen“, so Adrianne. Gezeugt wurden die Kinder mit Adriannes Sperma und Eizellen einer Spenderin. Ausgetragen wurden sie von Michael. Bei der dritten Fruchtbarkeitsbehandlung in Spanien platzierten die Ärzte gleich zwei Embryonen in Michaels Gebärmutter, um die Chancen des Paares zu erhöhen. Als Michael dann tatsächlich schwanger wurde, konnten die beiden es kaum glauben. „Wenn unsere Geschichte auch nur eine Person, die Trans-Menschen hasst, aufklärt, dann denke ich, haben wir unsere Pflicht getan“, so Michael.

Anzeige

Auch Interessant

Pornostar Drake Von feiert

Einstellung eines Verfahrens

Die Anklagen wegen mutmaßlicher häuslicher Gewalt gegen Pornodarsteller Drake Von wurden jetzt fallengelassen. Zwei andere Verfahren laufen weiter.
Tokio Hotel erntet Kritik

Neues Album enttäuscht Kritiker

Tokio Hotel setzen auf ihrem neuen Album „Encore“ auf vertrauten Poprock. Kritiker bemängeln fehlende Innovationen und vorhersehbare Songs.
Unser Coverboy bei Bendel

Bei Jochen Bendel auf dem Sofa

Martin Angelo ist heute bei Jochen Bendel zu Gast. Der frühere SCHWULISSIMO-Coverboy trifft in der PBB-Late-Night auf Halbfinal-Aussteiger.
Aus bei Promi Big Brother

Deutliche Worte vom Moderator

Christian Lell verpasst das PBB-Finale. Jochen Schropp hatte schon vorher erklärt, warum er dem Ex-Fußballer lieber aus dem Weg ging.
Bisexueller Held bei Marvel

Mollica über seine VisionQuest-Rolle

Ruaridh Mollica spielt in „VisionQuest“ den bisexuellen Tommy. Warum ihm die Rolle so viel bedeutet – und was sein Flirt mit einer Frau zeigt.
Alles Gute, Martina!

Navratilova: Siege und Streit

Neun Wimbledon-Titel, frühe lesbische Sichtbarkeit und heftige Debatten: Martina Navratilova wird 70. Ein Blick auf ihr außergewöhnliches Leben.
Grusel mit Glamour

Zwei Konzerte voller Gänsehaut

Conchita Wurst feiert Halloween mit „Haunted Harmonies“ in Wien und Graz. Geplant sind Musical-Covers, große Gefühle und Preise für Kostüme.
Country-Star im Actionkino

Ein Kindheitstraum wird wahr

Orville Peck zeigt in „Street Fighter“ Krallen und Muskeln. Als Vega erfüllt sich der schwule Country-Star einen Kindheitstraum.
Alles Gute, Mark Gatiss!

Ein Meister der dunklen Fantasie

„Sherlock“, schwarzer Humor und schwule Geschichten: Mark Gatiss wird 60. Warum der britische Serienmacher weit mehr ist als Mycroft Holmes.