Direkt zum Inhalt
Jedward fordern Influencer auf, keine Werbung zu machen

Keine Promo für Dubai Jedward fordern Influencer auf, keine Werbung zu machen

co - 22.12.2020 - 15:00 Uhr
Loading audio player...

Die irischen Zwillinge John und Edward Grimes wurden 2009 durch „X-Faktor – das Unfassbare“ bekannt und nahmen seither zweimal am Eurovision Song Contest teil. Die beiden sind außerdem große Unterstützer der LGBTI*-Community: „Sie sind die Helden, von denen wir nicht wussten, dass wir sie brauchen“, so ein Twitter-Nutzer.

Allein dieses Jahr sprachen die Zwillinge sich laut PinkNews gegen Transphobie und Rassismus aus und kritisierten James Cordens „beleidigende“ Darstellung eines schwulen Mannes im Netflix-Musical „The Prom“ (SCHWULISSIMO berichtete). Jetzt baten sie Influencer darum, keine Länder mehr zu bewerben, in denen LGBTI* verfolgt werden: „Info für Influencer, die Dubai promoten“, schrieben Jedward am Sonntag. „Es hat das Coronavirus, aber es hat keine LGBTI*-Rechte[.] Also hört bitte auf, für Länder zu werben, in denen es kriminell ist, den zu küssen, den man liebt.“

In Dubai wird schwuler Sex mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft – auch LGBTI*-Paare, die dort Urlaub machen, sollten sich vorsehen.

Anzeige
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Keine Social-Media-Statements

Frühe Krise seit März 2026

Tommaso Zorzi und Alex Di Giorgio haben sich nach einer Phase tiefer Beziehungskrise voneinander getrennt.
Sex mit anderen Freizeitspaß

Abgrenzung von Polyamorie

US-Comedian Joel Kim Booster beschreibt seine Beziehung mit Ehemann John Michael Sudsina als offen.
Social Media reagiert gelassen

Queere Fans zeigen Humor

Noah Schnapp lässt das Netz Kopf stehen: „Stranger Things“-Star faked Beziehung – und alle fallen darauf rein, auch SCHWULISSIMO!
Fans feiern Vorbildfunktion

Drei Jahre nach dem Coming-out

Noah Schnapp hat via Instagram das große Geheimnis gelüftet und seine erste feste Beziehung öffentlich gemacht.
Will sie auch auf Leinwand?

"Call Me By Your Name"-Begeisterung

Reality-Star Kylie Jenner hat ihre Liebe für die queere Filmrolle von Freund Timothée Chalamet in "Call Me By Your Name" gestanden.
Schauspieler Bradley Riches

Hochzeit und Trauerfall zusammen

Schauspieler Bradley Riches (Heartstopper) betrauert seine verstorbene Großmutter kurz vor der Hochzeit mit seinem Verlobten.
Gerüchte um Zayn Malik

Ist One Direction-Sänger schwul?

Neue Gerüchte ober die Homosexualität von Ex-One-Direction Sänger Zayn Malik. Dieser dementierte jetzt - und nimmt es professionell.
Lucy feiert Geburtstag

Große Feier zum 50. Ehrentag

No Angels-Sängerin Lucy Diakovska wird heute 50 Jahre alt und hat neue Lebenspläne: Sie will Bürgermeisterin in Bulgarien werden.
Queere Fans fordern Klarheit

Schwules Pärchen sorgt für Furore

Nachdem Vitor auf TikTok gepostet hatte, dass sein Freund angeblich fremdgeht, entpuppte sich der mutmaßliche Betrüger als dessen Zwillingsbruder.