Direkt zum Inhalt
Sängerin Rebecca Black ist queer
Rubrik

„Jeder Tag ist anders“ Sängerin Rebecca Black ist queer

co - 09.04.2020 - 14:00 Uhr

Berühmt wurde Rebecce Black 2011 mit ihrem Song „Friday“. Im Podcast „Dating Straight“ mit den Moderatoren Jack Dodge und Amy Ordman sprach sie über ihre sexuelle Orientierung: „Ich hatte mich bewusst dazu entschieden, kein ‚Coming-out‘ zu haben. [Doch] die Leute haben nicht aufgehört zu fragen und ich habe aufgehört, nicht zu antworten. Es fühlt sich an, als wäre ich noch immer [mittendrin].“

„Jeder Tag fühlt sich anders an“, so Black über ihre Vorlieben. In den vergangenen Jahren habe sie „viele Unterhaltungen mit sich selbst“ geführt und sich mit ihren Gefühlen auseinandergesetzt. „Für mich fühlt sich das Wort ‚queer‘ gut an“, so die Sängerin. Sie habe sich schon mit viele verschiedenen Arten von Menschen getroffen. Und man wisse auch nie, was die Zukunft bringe. „An manchen Tagen fühle ich mich etwas mehr auf der ‚homosexuellen‘ Seite als an anderen.“ Zur Zeit ist Black Single – sie brauchte eine Auszeit, um sich selbst zu finden.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?