Direkt zum Inhalt

Golden Globes für „Rocketman“ Taron Egerton wurde bester Schauspieler

Von co - 07.01.2020 - 13:00 Uhr
Taron Egerton gewinnt Golden Globe
Foto: © instagram.com/goldenglobes
ANZEIGE
Loading audio player...

Elton Johns Film-Biografie „Rocketman“ wurde dieses Jahr mit gleich zwei Golden Globes ausgezeichnet. Die erste Auszeichnung ging laut Out an Elton John und Bernie Taupin für ihren Song „I’m Gonna Love Me Again“.

Anschließend verlieh die Veranstaltung dem Hauptdarsteller Taron Egerton seine eigene Trophäe als bester Schauspieler in einem Kinofilm. Es handelte sich dabei nicht nur um dessen ersten Golden Globe, sondern auch um seine erste Nominierung. „Ich wünschte wirklich, ich hätte etwas aufgeschrieben“, so Egerton auf der Bühne. „Diese Rolle hat mein Leben verändert. Es war die beste Erfahrung meines Lebens.“

Er dankte Regisseur Dexter Fletcher für den Film, auf den er sein ganzes Leben lang stolz sein werde. „Ich liebe dich wie einen Bruder“, fügte er hinzu. Außerdem dankte er Johns langjährigen Partner David Furnish dafür, dass er ihm erlaubte, an sich zu glauben. Bei John selbst bedankte er sich für die Musik, für sein außergewöhnliches Leben und seine Freundschaft.

Anzeige

Auch Interessant

Colman Domingo und Will Smith

Erinnerung an gemeinsame Schulzeit

Colman Domingo und Will Smith gingen gemeinsam zur Schule. In einem Podcast erzählte Domingo von ihrer Vergangenheit und seiner großen Liebe.
Kaulitz wehrt sich gegen Hass

Bühnenoutfits sorgen für Empörung

Mit freizügigen Bühnenoutfits sorgt Bill Kaulitz auf der Tokio-Hotel-Tour für Diskussionen. Auf homophobe Anfeindungen reagierte er nun deutlich.
Bobby Berk wird Hotelier

„Queer Eye“-Star startet neu

Der frühere „Queer Eye“-Star Bobby Berk eröffnet zwei exklusive Ferienanwesen in Kalifornien und erfüllt sich damit einen Lebenstraum.
Neuer Rekord für Elton John

Ein Welthit mit Milliarden Klicks

Elton Johns „Sacrifice“ erreicht eine Milliarde YouTube-Aufrufe. Hinter dem Welthit steckt eine Geschichte über Liebe, Erfolg und den Kampf gegen AIDS
Mister Kansas zeigt mehr

OnlyFans statt Badehose

Für Klatsch in der US-Community sorgt „Mister Kansas“ John Ahlstedt. Als Repräsentant des Bundesstaates zeigt er sich nun freizügig bei OnlyFans.
Nackte Tatsachen nach Wahl

Dragqueen hält ihr Versprechen

Nach dem Wahlerfolg der US-Demokraten zeigte sich Drag-Aktivistin Pattie Gonia nackt auf Instagram – und sorgt mit Humor für Aufsehen.
Schwuler Soap-Star vor dem Aus

Colton Little zieht Konsequenzen

Der schwule Schauspieler Colton Little kann seine Gewerkschaftsbeiträge nicht mehr bezahlen und stellte nun seine Zukunft in Hollywood infrage.
„Off Campus“ wird freizügiger

Staffel zwei bringt neue Liebe

Die Eishockey-Romanze „Off Campus“ geht mit neuen Liebesgeschichten weiter. Hauptdarstellerin Ella Bright verrät Details über eine pikante Nacktszene.
Gianna Nannini überrascht

Sportliche Herausforderung mit 72

Mit 72 Jahren absolviert Gianna Nannini einen Triathlon auf Ibiza. Bereits jetzt plant die lesbische Rockmusikerin bereits weitere Starts.