Direkt zum Inhalt
Grindr bringt diskrete Desktop-Version heraus
Rubrik

Flirten im Büro Grindr bringt diskrete Desktop-Version heraus

co - 08.05.2020 - 14:00 Uhr

Mit Grindr Web können die Nutzer der weltweit größten schwulen Dating-App jetzt auch am Arbeitsplatz chatten und Männer kennenlernen. Standardmäßig ist bei der brandneuen Website der „Büro-Modus“ aktiviert. In diesem werden alle Bilder ausgeblendet. Erst wenn der Nutzer mit dem Mauszeiger über ein Bild fährt, wird es angezeigt. Der Bildschirm sieht so einer Cloud-Oberfläche oder einem E-Mail-Konto auf den ersten Blick recht ähnlich. Wer nicht diskret sein will oder muss, kann den Büro-Modus natürlich einfach ausschalten und Grindr ganz normal anzeigen lassen.

Ein weiterer Vorteil der Desktop-Version: Größere und vor allem mehr Bilder. Außerdem können Dating-Begeisterte hier einfacher mit mehreren Männern gleichzeitig chatten, ohne ständig den Bildschirm zu wechseln. Auch geht das Tippen an der Tastatur den meisten Menschen einfach viel schneller von der Hand. Um die Web-Version nutzen zu können, benötigt man allerdings noch immer die Handy-App, mit der man erst einen QR-Code einscannen muss – ähnlich wie bei der Desktop-Version von WhatsApp.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?
Will seine Freundin zurück

Wolfgang Joop gratuliert Jil Sander

Wolfgang Joop, der ihr einst sehr nahe stand, gratulierte Jil Sander zum 80. Geburtstag und wünschte sich „noch viele – gemeinsame Jahre.“