Direkt zum Inhalt

Flirten im Büro Grindr bringt diskrete Desktop-Version heraus

Von co - 08.05.2020 - 14:00 Uhr
Grindr bringt diskrete Desktop-Version heraus
Foto: © PeopleImages
ANZEIGE
Loading audio player...

Mit Grindr Web können die Nutzer der weltweit größten schwulen Dating-App jetzt auch am Arbeitsplatz chatten und Männer kennenlernen. Standardmäßig ist bei der brandneuen Website der „Büro-Modus“ aktiviert. In diesem werden alle Bilder ausgeblendet. Erst wenn der Nutzer mit dem Mauszeiger über ein Bild fährt, wird es angezeigt. Der Bildschirm sieht so einer Cloud-Oberfläche oder einem E-Mail-Konto auf den ersten Blick recht ähnlich. Wer nicht diskret sein will oder muss, kann den Büro-Modus natürlich einfach ausschalten und Grindr ganz normal anzeigen lassen.

Ein weiterer Vorteil der Desktop-Version: Größere und vor allem mehr Bilder. Außerdem können Dating-Begeisterte hier einfacher mit mehreren Männern gleichzeitig chatten, ohne ständig den Bildschirm zu wechseln. Auch geht das Tippen an der Tastatur den meisten Menschen einfach viel schneller von der Hand. Um die Web-Version nutzen zu können, benötigt man allerdings noch immer die Handy-App, mit der man erst einen QR-Code einscannen muss – ähnlich wie bei der Desktop-Version von WhatsApp.

Anzeige
ANZEIGE

QUEERE PRESSESCHAU

Berliner MorgenpostHomophober Angriff in Berliner U-Bahnhof: Polizei sucht diese MännerNDR"Haltet euch fest": Frischer Roman über die Kraft des ZusammenhaltsWiener ZeitungTroye Sivan: Er ist gay! Gay! Gay! Gay!BILDKnutsch-Szenen auf dem Court - Wen küsst der Beckham-Spross hier?Alle Meldungen ansehen
ANZEIGE

Umfrage der Woche

Sollte die geplante automatische Weitergabe sensibler Daten in Baden-Württemberg verhindert werden?

Choices
Artikel zur Umfrage lesen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Interessant

Country-Star im Actionkino

Ein Kindheitstraum wird wahr

Orville Peck zeigt in „Street Fighter“ Krallen und Muskeln. Als Vega erfüllt sich der schwule Country-Star einen Kindheitstraum.
Alles Gute, Mark Gatiss!

Ein Meister der dunklen Fantasie

„Sherlock“, schwarzer Humor und schwule Geschichten: Mark Gatiss wird 60. Warum der britische Serienmacher weit mehr ist als Mycroft Holmes.
Liebes-Aus hinter der Kamera

Los Javis erklären ihre Trennung

13 Jahre waren sie ein Paar. Nun erklären Javier Calvo und Javier Ambrossi, wie die Arbeit an „La Bola Negra“ ihre Beziehung veränderte.
Ellen denkt wieder ans TV

Neue Pläne nach dem Abschied?

Ellen DeGeneres vermisst das Fernsehen und denkt über Projekte in Großbritannien nach. Bei Graham Norton spricht sie auch über ihr Coming-Out.
Gefühle für Connor Storrie?

Hudson Williams im intimen Verhör

Sex, Einsamkeit und Gefühle für Connor Storrie: Im Trailer zu „The Assembly“ stellt sich Hudson Williams sehr persönlichen Fragen.
Braden Sherota will mehr

OnlyFans-Star macht jetzt Rap

Erotikvideos, Podcasts und Rap: Braden Sherota baut unter dem Namen flowasthetao eine neue Karriere auf. Doch sein Erfolg hat auch Schattenseiten.
Troye Sivan küsst Schweizer

Heiße Liebe auf Fire Island

Leidenschaftliche Küsse, große Sehnsucht: In seinem neuen Musikvideo „FF“ zeigt sich Troye Sivan verliebt in den Zürcher Schauspieler Felix Mayr.
War Cary Grant schwul?

Ex-Frau spricht über Gerüchte

Cary Grants Ex-Frau Dyan Cannon sprach jetzt über Gerüchte um seine Sexualität und die angebliche Liebesbeziehung zu Schauspieler Randolph Scott.
Chris Appleton zeigt Muskeln

14 Kilo durch Tanzen verloren

Promi-Friseur Chris Appleton hat durch eine britische TV-Tanzshow fast 14 Kilogramm abgenommen. Jetzt zeigt der 43-Jährige seinen trainierten Körper.