Direkt zum Inhalt
Lesbische Dramedy über eine suchtkranke Komikerin
Rubrik

„Feel Good“ auf Netflix Lesbische Dramedy über eine suchtkranke Komikerin

co - 19.02.2020 - 13:00 Uhr

Bei Netflix startet am 19. März mit „Feel Good“ eine neue queere Dramedy. Erdacht und geschrieben wurde die semi-biografische Serie Out zufolge von Mae Martin, die auch die Protagonistin spielt. „Ich hoffe wirklich, dass die Menschen lachen, eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und Mae und George als Pärchen die Daumen drücken“, so Martin. Wir haben versucht, eine witzige, herzzerreißende und manchmal bizarre Serie zu filmen, denn so ist auch das Leben.“

Die drogensüchtige Komikerin Mae, deren „Suchtverhalten und intensive Romantik jeden Teil ihres Lebens durchdringen“, ist gerade auf Entzug, als sie George (Charlotte Ritchie) kennen und lieben lernt. „[Die beiden] beginnen eine berauschende Romanze, während Mae die Beziehungen zu ihren Eltern (Lisa Kudro und Adrian Lukis), ihren Mit-Süchtigen in einer Selbsthilfegruppe und ihren Kollegen vom örtlichen Stand-up-Klub unter einen Hut zu bringen versucht.“ Gleichzeitig arbeitet Mae daran, ihre Beziehung zu George von einer „süchtig machenden“ in eine gesunde zu wandeln.

Auch Interessant

Online-Hass beim ESC

Schweizer Kandidat erlebt Hetze

Der nicht-binäre Schweizer ESC-Kandidat Nemo erlebt immer wieder digitalen Hass und Hetze. Jetzt ging er damit an die Öffentlichkeit.
So beeinflussen Haustiere unser Leben

Moderator und Hundetrainer Jochen Bendel

Jochen Bendel engagiert sich seit vielen Jahren für den Tierschutz. Im Interview spricht der beliebte Moderator über sein aktuelles Herzensprojekt.
Nachfolge von Peter Urban

Thorsten Schorn kommentiert den ESC

Jetzt darf gestritten werden! Der Nachfolger von Peter Urban als neuer ESC-Kommentator wird der schwule WDR-Moderator Thorsten Schorn. Kann er das?